Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Dine

Dine New Member

Re: Deutscher Stammtisch

@Kaddy@Hilke: Ich arbeit bei ner Versicherung als Aushilfskraft für 3 Monate im Bereich Lebensversicherung!! Is halt Kundendienst, Antragsbearbeitung, DAteneingabe usw.!! Man verdient ganz gut!!

@HIlke: Als was machst du Praktikum??? Dann schreib ich se dir nochmal, aber des muss noch ein paar Tage warten!!! Hab grad net soviel Zeit...

Lieben Gruß
    Nadine

2. Hilke

Hilke New Member

@Dine: Ich mach mein Praktikum in einer Webeagentur in Mainz in der Abteilung Marketing. Im Moment organisieren wir vor allem Verkostungs- und Promotionaktionen. Es ist schön, dass die Arbeiten dort nicht so anspruchsvoll sind, so dass man sofort mitarbeiten kann. Man steht nie im Weg rum oder darf zugucken, sondern hat immer was zu tun. Dann geht die Zeit wenigstens einigermaßen rum, aber es ist trotzdem sehr lange für mich!
    Ich freu mich irgendwie immer mehr auf Florida. Besonders jetzt wo das Wetter so kalt wird und ich angst vor Glatteis auf der Autobahn hab. Außerdem sind im November dann wirklich alle meiner engsten Freunde weg. Eine ist schon in Engalnd, einer ist gestern nach Engalnd geflogen, eine zieht im Oktober nach heidelberg (immerhin Deutschalnd) und eine geht im November nach Südafrika. Und die kommen alle erst wieder, wenn ich schon weg bin. Ist schon komisch. Deswegen hält mich nichtmehr viel hier.
    Liebe Grüße, Hilke

3. Dine

Dine New Member

@Hilke: Des kann ich mir vorstellen, in Werbeagenturen is echt sehr interessant, hab auch mal eins in einer gemacht!

Ich kann auch kaum noch abwarten, meine Leute sind jetzt auch schon fast alle weg! Eine Freundin ist wieder in Nürnberg, ein anderer noch Ulm gezogen, einer geht in 2 Wochen für 2 Jahre nach England!

Aber ich kann mir des noch gar net wirklich verstellen, wenns dann wirklich soweit ist und man am Flughafen steht und sich verabschieden muss!

4. Dine

Dine New Member

ich nochmal:

@Hilke: hab dir grad die pm nochmal geschickt! Bin mir aber net sicher obs geklappt hat! Sag halt mal bescheid!

Gruß
    Nadine

5. Hilke

Hilke New Member

Hab se gekriegt! antworte dir aber, wenn ich mehr Zeit hab.
    Aber ich denke ein Thema sollten wir lieber im Forum diskutieren, weil ich wissen will, was die anderen drüber denken!
    Was hat es für Vor- bzw. Nachteile, wenn man seinen Flug selber bucht?

Gute Nacht, Hilke

6. Kaddy

Kaddy New Member

huhu

hmmm ich will auch nur noch hier weg, mit dem alten Leben abschließen und ein neues anfangen...

hmm.....

gruß Kaddy

7. Vince

Vince New Member

hab heute auch n praktikumsplatz abgestaubt ;D

fange morgen bei unserem regionalsender an. wahrscheinlich erstmal als mädchen für alles. kohle gibbet auch net, aber was solls. was tut man nicht alles aus langweile ;)

was machen denn unsere floderianer? schreibt mal was zu euerer situation und wie ihr mit dem hurrikan klar kommt.

greets
    vince

8. Dine

Dine New Member

@Hilke: Bist aber zur Zeit mal öfter hier unterwegs! Alles klar!!

Ich werd ab Freitag, nimmer so oft vorbei schaun können, da wo ich Anfang, kannst de absolut gar nicht privat surfen!!

Was ich nur mitbekommen hab, das wenn men an One Way selbst bucht, kann der Rückflug sehr teuer werden! Und wenn man an Offenen Rückflug hat, des hat mit a Freundin gesagt, die bei Lufthansa arbeitet, muss man innerhalb von 12 Monaten wieder zurück! Und des Visum geht ja glaub ich weng länger wie 1 JAhr oder?!?! Der kostet je nach Gesellschaft zwischen 450 und 600 Euro!!

So kümmer mich jetzt mal um meine Hundebabies....

9. Anni

Anni New Member

zum thema flug:

also wenn man nicht gerade mit lufthansa fliegt (kosten oneway 2000 bis 3000 euro...!!!) kann man schon mit thomas cook z.B für 360 euro fliegen. und warum sollte es ein problem sein, in orlande ins netz zu gehen und seinen rückflug auch selbst bei thomas cook zu buchen? mir scheint das die billigste variante zu sein... außerdem is man unabhängiger wenn man die flüge selber bucht..!! ;)

liebste grüße, ANNI

10. Vince

Vince New Member

hey anni,

wann hast du deinen interview termin? und wo ?

11. sANdY

sANdY New Member

hi ihr!
    bin auch mal wieder hier. voll cool das neue forum!
    bei uns in den commons ist alles ok! war gar nich so schlimm, wie auch das letzte mal halt.
    hoffe uns bleibt wenigstens lisa ersparrt.
    also wegen euren flug-selber-buchen-plänen:
    ich würde euch raten die flüge nich selber zu buchen, denn die disney leute haben es nich so gern. is ziemlich stressig für die und außerdem ihr kriegt doch das geld eh wieder zurück. und nen roundtrip würde ich gar nich buchen denn ich hab mit einem von disney gesprochen der sagt das wenn man nen roundtrip bucht man keinen cent von disney erstattet kriegt.

also bis bald
    lg sandra

12. VickyVale

VickyVale New Member

Huhu,

wollt euch ganz liebe Grüsse aus Florida senden. Hab jetzt leider nicht super viel Zeit, da ich aufräumen muss, da ich morgen eine neue Mitbewohnerin bekomme! Aber hier ist alles super, ihr könnt euch richtig auf euren Flug freuen!

@ Hilke: Sorry Maus! Die letzten Tage in Deutschland waren super stressig, deswegen hatte ich mich nicht mehr gemeldet! Werd es aber wieder gutmachen! :-*

Lieben Gruss,

Annika

13. Anni

Anni New Member

@vince

ich hab meinen termin am 28. oktober in münchen, america house. warum? wann hast du dein interview? oder biste schon durch damit?

14. Steffi

Steffi New Member

hi, na ihr,
    wollt mich auch mal wieder melden!!! hier is auf jeden fall alles ziemlich cool und der hurricane war auch nich so schlimm. heut is es schon wieder mega heiß gewesen und ich hab sogar n leichten sonnenbrand! die foodler haben schon ihre "tracht" bekommen...wir merchies haben erstmal nioch bis mi frei!! dann gehts los. morgen machen wir auf jeden fall erstnmal mgm unsicher.
    ansonsten, kann ich nur sagen, freut euch, dass ihr auch bald hier seid!!

lieber gruß, lasst es auch gut gehen! und allen "neuen" viel glück beim interview!
    Steffi

15. Vince

Vince New Member

anni ich flieg im märz.

16. Anni

Anni New Member

wer lesen kann is klar im vorteil...! :D

ja, und warum hast du dich für f&b entschieden? (ich brauch da noch entscheidungshilfe...)

17. Vince

Vince New Member

ich glaub wegen der kohle......und weil ich schon ein wenig erfahrung darin habe.

ansonsten könnte ich auch im merchendising arbeiten. ;D

18. Kaddy

Kaddy New Member

ich kann mein eigenes bild im profil nit hochladen :(

lol

wie gehts euch so? was macht ihr so...?
    lieben gruß kaddy

19. Dine

Dine New Member

Wenn man das so liest von unseren Flordianern, da kriegt man richtig fernweh!!!

@Kaddy: Mir gehts gut, war grad im Kino in der Untergang! Finds schon ein bisschen krass, den Flim ab 12 Jahren freizugeben!!

Und wie gehts dir??

@Sandy: Ja, aber doch nur den Rückflug oder?!?! Den Hinflug muss ich so und so selbst zahlen oder bin ich da falsch informiert?!!? Ich glaub der Padda hatte nen roundtrip gebucht und 50 % bekommen!

20. franzi

franzi New Member

Fernweh.. Oh ja, das hab ich auch. Ich vermiss euch alle ganz schrecklich doll da drüben.
    Genießt die Zeit, sie geht so schnell vorbei.. :-\

@Sandy: Liebe Grüße ganz besonders an dich. Bist bestimmt happy, dass dein Schatz jetzt bei dir ist, was?

Ciao
    Franzi

Share This Page