Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Kaddy

Kaddy New Member

Re: Deutscher Stammtisch

@maike und steffi:

tst????

???

@dine: halt uns auf dem Laufenden mit dem Autokauf

lg kaddy

2. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

@anni: n freund von mir aus orlando meinte, dass viele local bands dort in die musikrichtung gehn!! ;D YAYYYYY
    ~sina

3. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

An alle Märzler!!!

Wer das Visum erhalten hat ganz dringend beim Travel Arrangement Office anrufen...habe dies vor ein paar Minuten getan...hätt´ ich nicht nochmal erwähnt dass ich bereits einen Flug habe, hätten die mir glatt auch noch einen gebucht. Bevor das passiert lieber fix anrufen Leute!!! Barbara war zwar informiert, aber die ist momentan im Urlaub. Die ich am Hörer hatte war allerdings auch super lieb....Ami halt!! Hat auch ein paar Deutschbrocken rausgekramt: "Guten Tag" und "Guten afternoon" ;D
    Hier nochmal die Nummer: 407-560-6128
    Die Dame meinte übrigens dass die Geburtsurkunde gar nicht übersetzt werden muss...das Deutsche Original würde reichen...Irgendwie scheinen die sich nicht so ganz einig über gewisse Sachen zu sein ???

Steffi

4. lennox

lennox New Member

@ All: Habe heute mal in Orlando wegen des "Flight Arrangements" angerufen und sprach nur mit einer Dame auf Englisch, keine Barbara!? Des Weiteren sagte sie mir, dass ich erst zwei Wochen vor Abflug wegen meinem Flugtermin zurückrufen sollte!?  ??? Ganz schön kurzfristig, oder!? Weiss einer der Disney Flieger Leute vielleicht schon mehr oder einer der Leute die schon da waren?

Wäre mir lieber gewesen, mal mit dieser Barbara zu sprechen. Hat einer ihre Nummer?

@ SteffiW: ...freu mich drauf, hoffe du bleibst standhaft und hältst mit dem alten Herrn mit!  ;)

Ciao... Steve

5. Dine

Dine New Member

@Steffi: Stimmt, meine Internationale Geburtsurkunde noch nicht gebraucht! nur das Deutsche Orginal...

Soviel ist im Park derzeit nicht los.....

Ja, ich kauf mir ein Auto!! Mir wäre es zwar am liebsten mit jemandem zusammen eines zu kaufen, aber wies ausschaut muss ich mir allein eines kaufen....
    Da könnte man sich halt die Kosten teilen...

Beim Auto rechne ich mit bis zu 1000 Dollar, hauptsach des fährt noch!!
    Und dazu werden mit REgistration und Versicherung noch min. 800 Dollar kommen!!

@Lennox: Hab meine Abflugdaten erst 3 Tage vor Abflug bekommen...

6. lennox

lennox New Member

@ Dine: Und davor wusstest du Null über deinen Flug, z.B. wann, von wo etc.!? ???

7. Dine

Dine New Member

@Ich hab gewusst, das ich mit Delta fliege!!Wie alle die den Diesny-flug haben! Da bin ich ins Reisebüro und hab nachschaun lassen, wieviele Maschine an dem Tag nach Orlando gehen und des waren nur 2!! Da hab ich dann schon ungefähr gewusst wanns los geht!! Mein Flieger war dann der erste um 11.10 Uhr!! Die meisten Deutschen sind mit dem Diesny-Flug so gegen 11.00 Uhr gestartet!

8. lennox

lennox New Member

@ Dine: Das ist schon 'ne ganz schöne Zitterpartie, wenn man nicht weiss was wird! ::)

Kommt man eigentlich mit den anderen Nationalitäten dort, ausser die aus deinem Zimmer in Kontakt, oder hält sich das in Grenzen?

9. Dine

Dine New Member

Des klappt schon mit dem Flug....

Ich würde sagem es kommt ganz auf einen selbst an ob man viel mit anderen Nationalitäten zu tun hat!! Ich war schon mit meiner Roomate und Ihren ganzen Franzosen weg!!!
    Aber man könnt es sich hier auch einfach machen und kaum Englisch sprechen, weil es schon sehr seperat hier ist mit den Nationalitäten.....

Davon könnt Ihr euch ein Bild machen wenn Ihr da seit - ist schwer zu beschreiben!!

Muss euch jetzt verlassen, muss unbedingt Lebensmittel kaufen gehen!!
    Und ich krieg denächst ein PAket von meiner Mama, mit lauter Deutschen Leckereien... *freu*

VLG
    Nadine

10. lennox

lennox New Member

@ Dine: Na dann, wohl an! ;D

Have niche day!

@ Gundu: ...und Grüsse auch an Gundula!!! ;)

Ciao... Steve

11. Kaddy

Kaddy New Member

aaah lol
    hab da grad angeurfen, die mssen micih auch für total bekloppt halten. meinte nur so HI.. lol

habe mit der Kathy telefoniert, die war ja putzig. Sie hat gesagt, ich soll die Mickey Mouse Sticker tragen, an den Ohren. lol
    hihi
    uhd sie meinte, sie wird auch am Flughafen sein. sehr lustig

@dine: d.h. ich bruahc die internationale nit mitnehmen oder wie? hast du sie mitgehabt ? und dien deutsche oder wie?????

@steve: das wird schon!

und sonst
    yeah euch allen ne schöne woche

12. Emmerson

Emmerson New Member

Ich habe auch mit der Kathy gesprochen.
    Komische Tante...immer wenn die sich gefreut hat, hat die "Yeehaa" ins Telefon gerufen. Die rufen mich wegen dem Flug aber auf jeden Fall Mitte März an, um mir die genauen Daten durchzugeben.

Wer fliegt denn alles von Frankfurt aus?

13. lennox

lennox New Member

@ Emmerson: Also ich fliege denke auch von Frankfurt aus!

Ciao... Steve

14. Vince

Vince New Member

ja steffi ich hab mir auch gedacht ich ruf mal an und musste auch feststellen, dass barbara net da ist, aber die nette dame sagte mir, sie sei am DONNERSTAG wieder da. ich habs verpeilt und sagte ich ruf später wieder an, dachte die barbara macht das allein  ;D

naja geb.urkunde werd ich wohl auch ne englische mitnehmen, für alle fälle halt.

noch was vergessen?

ach und nöellie hat sich auch mit einer netten mail verabschiedet an angemerkt ich solle das mitnehmen:

-proof of your medical insurance for the first 4 months of your contract,
    -English or international birth certificate,
    -I797 form returned by the US Embassy with the visa,
    -Disney package,
    -copy of your entire passport,
    -flight information.

@art82

hab heute mitm koops gelabert, er hatte heute auch dienst. er hat gesagt er wird drauf ansprechen  ;)

cya
    vince

15. Dine

Dine New Member

@Emmerson: Gewöhn dich an sowas....Die meisten Disney-Mitarbeiter sind so drauf, wenn nicht gar noch krasser....

@Kaddy: Ich hab nur die Orginal-Deutsche gebraucht für die Sozialnummer.....
    Die Englische hab ich bis jetzt noch net gebraucht, aber was ja nicht ist kann ja nicht werden!!

@Vince: Tut eueren Offer Letter ins Handgepäck, den wollten se bei uns am Flughafen beim Check in sehen...

16. lennox

lennox New Member

@ Dine: Was ist den der "offer letter", ein Angebotsbrief? ???

Ciao... Steve

17. lennox

lennox New Member

Sorry, bin gerade erst aufgestanden! Meinte natürlich "denn"! ;D

18. gmb

gmb New Member

Moin Lennox, gut geschlafen? ;D
    Hatte die gleiche Frage, dachte nur es liegt an meiner eigenen Doofheit und wollt deswegen net fragen ::)
    Aber mich würde auch interessieren was ein offel letter is...

19. Anni

Anni New Member

@sina DANKE!!!! sonst geh ich da auch ein glaub ich.... :-[ ...

20. Gundu81

Gundu81 New Member

Servus :D,

@lennox: danke, grüße zurück ;) ...ich denk, der Offerletter is der, wo drin steht, dass Du den Job hast (Dine,korriegier mich, wenn ich Schwachsinn laber 8) )

In Frankfurt treffen sich normaler Weise alle, um übern großen Teich zu fliegen, bei uns gings damals gegen 11 los und 19 Uhr Ortszeit waren wir dann da.
    Mit Kathy und ihrem "Yeeha" hab ich auch meine Erfahrungen. Mein Koffer war ja damals verschwunden und ist in ihrer Heimat, west-Virginia, wieder aufgetaucht ;D

Liebe Grüße,
    Gundu

Share This Page