Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Maike22

Maike22 Guest

Re: Deutscher Stammtisch

Hallo Steffi
    War mal auf der TST Seite. Die suchen ja leute die auch im Service oder Eventmanagement ausgebildet sind. Ich habe dem Verantwortlichen in Hamburg mal ne mail geschickt ob man auch so eine Chance hat sich zu bewerben...Mal sehen ob er antwortet!
    LG Maike ;D

2. Emmerson

Emmerson New Member

@Dre:
    Also datt mit der Anwartschaft is echt quatsch.
    Bis 25 kannste dich noch über deine Eltern versichern, wenn du zurück kommst, oder halt direkt arbeitslos melden, dann biste auch versichert. Wenn beides nicht möglich ist, musst du dich erst mal privat versichern, biste wieder nen job hast.
    Das stimmt schon wohl, dass die gesetzlichen Krankenkassen einen nicht als freiwilliges Mitglied aufnehmen, wenn man ein ganzes Jahr nicht da war.

Da würd ich mir aber erst hinterher Gedanken drüber machen. Eine Anwartschaft ist echt rausgeschmissenes Geld.

Wie teuer war eigentlich nochmal die Versicherung vom ADAC für ein Jahr?

Gruß,
    Emmerson

3. gmb

gmb New Member

um die 400€

4. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Also wegen der Versicherung, ich werd´ mich erstmal nur für 4 Monate versichern...die vom ADAC meinten zu mir dass man das immer noch von Orlando aus verlängern kann, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen!! Denn bei mir hat erst mal mein Auto Priorität...das muss in den ersten 3-4 Wochen her...unedingt!!!!!!!!!! Wird zwar bestimmt ein ganz schöner Schrotthaufen, aber Hauptsache ist dass er fährt ;D
    Hat noch Jemand vor sich ein Auto zu zulegen???

Kaddy und Vince...wie liefen Eure Botschaftstermine?

Steffi ;)

5. steve-5

steve-5 New Member

@steffi : ich will mir auch auf jeden fall ein auto kaufen weiss allerdings noch nicht wo ich das geld hernehmen soll weil da kommt schon einiges auf uns zu neben dem auto muss ma noch license plates, versicherung, registration und so bezahlen .....

aber die freiheit hinfahren zu koennen wo und wann du willst ist super grad wenn du mal frei hast fuer ein paar tage nach miami oder zum strand und das ohne dir immer ein auto mieten zu muessen :)

irgendwie geht das aber schon

steve

6. Quark

Quark New Member

Also ich war während meines Jahres in den USA noch an meiner Uni immatrikuliert (beurlaubt), und somit in Deutschland krankenversichert. Eigentlich konnte ich nur für 6 Monate beurlaubt sein, aber da ich danach eh abbrechen wollte/mußte, hat das die Uni noch weitere 6 Monate verpeilt, und danach war es dann kein Problem, mit bei der Krankenversicherung freiwillig weiterzuversichern. War bei denen allerdings nie ausgetreten - insofern weiß ich nicht, was da nach einem Jahr passiert. Das mit der Uni könnte aber evtl. für den einen oder anderen ein Denkanstoß sein, ich weiß ja nicht, ob vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation ist.
    Wegen dem Auto: Ich bin ständig zwischen "Ohne Auto geht ja gar nicht" und "gut, daß ich den Streß nicht habe und das Geld spare" geschwankt - ein Auto ist echt ne nette Sache. Wenn Ihr früher im Service seid, würd ich mir das echt überlegen - aber wenn, dann sofort. Und am besten eins, das nicht gar so billig ist, weil die Leute mit denen meistens so viel Ärger haben, daß es 6 Monate aus Geldmangel für Reperaturen nur rumsteht. Also wer ein Auto will, sollte es auch finanzieren können.
    Ansonsten kann man auch irgendwie ohne klarkommen, auch wenn gerade Walmart nervt und Amerika (und Orlando im besonderen) ganz einfach ein Autoland ist. Jemanden mit Auto zu kennen, kann auch weiterhelfen - und Mietwagen sind auch relativ einfach, billig und unkompliziert. Ist ne Frage, die ich bis zum Schluß nicht beantworten konnte - ich hab das Jahr jedenfalls auch ohne Auto geniessen können.

7. gmb

gmb New Member

Also ich will auch DEFINITIV ein Auto, werde mal so um die 1000$ einplanen da müsste hoffentlich was gehen?!?

@ Quark
    Das mit der Versicherung is mal der Hammer! Ich werd nämlich auch beurlaubt,
    aber wüsste deine deutsche Krankenversicherung auch von ihrm Glück? Weil net das die sich dann doch querstellen wenn mir grad ein Alligator das Bein abgebissen hat ???

8. Vince

Vince New Member

joouh,

komm grade aus frankfurt city und bin echt gestresst. der verkehr war furchtbar und überall bei der botschaft diese dummen einbahnstraßen wo man immer im kreis fährt und nicht weiterkommt. ansonsten habe ich ca. ne halbe stunde im regen vor der botschaft verbracht und war echt froh das ich doch nicht etwas später gekommen bin.....weil die schlange schon bedrohlich lang wurde und der regen umso schlimmer. naja drinnen war alles relaxt, coole "rapper" und uniformierte Soldaten als Kinderwagenschieber hab ich auch noch gesehen. war echt lustig schon mal einen eindruck zu bekommen ;)

lustig fand ich auch als sich leute einfach in die schlange stellten und kurz bevor sie dran waren wieder rausgeschickt wurden, weil ihre karte die falsche farbe hatte.....ich musste oft schmunzeln ;D

naja dann irgendwann sollten die leute mit den grünen kärtchen sich in die schlange einreihen und somit auch ich.....ging ganz fix....dann noch fingerabrücke abgenommen...und feddisch.....

dann heisst es jetzt nur noch gesund und munter rüber zufliegen ;D

thema auto:

ich hatte eigentlich auch vor mir eins zu holen und bin auch fleissig am sparen dafür, entweder ich hole mir am anfang ein günstigeres oder etwas später ein entsprechend anderes.

cya
    vince

9. Quark

Quark New Member

gmb: Nicht, daß wir uns da mißverstehen, die deutsche Versicherung übernimmt die Kosten für Erkrankungen in den USA natürlich nicht, dafür brauchste nach wie vor Axa/ADAC/ISIC/Disney. Aber: Wenn Du zurückkommst, hast Du kein Problem. Und, was manche Leute sogar gemacht haben: Wenn was wirklich schlimmes passiert, oder Dir n Zahn ausfällt o.ä. kannst Du nach Deutschland zurück und das dort behandeln lassen. Weiß nicht, wie "legal" das ist, aber Du bist beurlaubt und eingeschrieben und somit krankenversichert in Deutschland - ist also eher die "Schuld" Deiner Uni, wenn die Dich für Disney beurlauben. Wie hast Du das angestellt, aus Interesse - und für wie lange bist du beurlaubt?

Die amerikanische Botschaft fand ich damals auch sehr interessant, ist wie ein Zipfel Amerika auf deutschem Boden. Mit freundlichen schwarzen Security-Leuten und Polizisten werdet Ihr Euch später öfter rumschlagen :)

1000$ für ein Auto ist IMHO die unterste Grenze. So gefühlsmäßig hatten die Leute mit 2000-3000$ für ihr Auto weniger Probleme. Probleme hatten aber alle, also zwei bis drei Reperaturen, hoffentlich der weniger schlimmen Art, müßt Ihr schon einrechnen. Mit etwas Glück verteilt sich das aber geschickt, so daß es eine Art zinsloser Kredit auf die Karre ist :)

10. Kaddy

Kaddy New Member

hallo hallo

ich bin auch wieder in nordhessischen Gefilden eingetrudelt... (sagt man das so?lol)
    Meine Füße tun weh, habe mal wieder viel zu viel Geld in Frankfurt gelassen. Naja dumm gelaufen. Und gestern abend zu viel gefeiert. Ich glabe es wird mir sogar ganz gut tun, dass ich da drüben kein Alkohol trinken darf, im Moment habe ich jedenfalls nicht das Bedürfnis ;) lol

mein Visum bekomme ich auch, nur bei mir fand ich waren viel mehr Nicht Amerikaner... lol

Naja egal, waren alle sehr nett und konnten sehr gut Deutsch

Tschüss und Auf Wiedersehen

:D

MfG Kaddy

11. gmb

gmb New Member

@ Quark
    Ich hab dem zuständigen einfach erklärt das ich in die USA könnte und es aber an ihnen liegt ob es klappt. Der wollte dann wissen was ich da mache und hat mir erklät das er mich wenn ich nen Sprachkurs mache ein halbes Jahr beurlauben kann.
    Ich hab ihm dann erklärt das ich 8h am Tag arbeite und das das ne Vollzeitbeschäftigung ist, also das kein Sprachkurs drin ist.
    Dann meinte er, er könnte es mir als Praxissemester anerkennen (da ich im Merch arbeite)
    Aber das wollt ich net, weil ich im Praxissemester nach Shanghai will ;D
    Dann haben wir uns nach knapp 25min auf ein Jahr beurlaubung geeinigt...

12. steffi2005

steffi2005 New Member

super maike dass du mir noch ne email geschrieben hast! ich werde dir dann später antworten!
    dieses wochenende wird voll stressig, ich hab nämlich die schulung bei TST damit ich zu arbeiten anfangen kann! ich habe mich damals vor einem monat gleich online beworben und ich habe dann auch sofort eine email zugeschickt bekommen! ja und jetzt bin ich "servicemitarbeiterin" , hört sich schon mal nicht schlecht an, ge?! hoffentlich klappts bei dir in hamburg auch!
    liebe grüsse, steffi

13. art82

art82 Guest

tja, so klein ist die welt ;)

@vince: ich war vor kurzem im kinopolis. vielleicht hast du mich ja bedient ;D! dann kennst du doch bestimmt einen kameraden von mir.Er heist Koops und arbeitet seit kurzem bei euch. arbeitest du da als aushilfe oder auf vollzeit? ich glaub ich komm dich demnächst mal besuchen.

@kaddy: nein, ich kenne ihn leider nicht :'(. in welcher kaserne ist er denn?

@gmb: ist ja cool, ich wollte mal in speyer ne ausbildung machen....
    ich kenne das pallazo. ich selber war noch nicht da, aber viele freunde von mir fahren da öfters hin. soll ganz gut sein dort. bist du etwa manchmal dort?

also dann bis bald

ciao caio

14. gmb

gmb New Member

War früher ziemlich oft dort aber dann haben se die Musikrichtung gewechselt und bin dann net mehr hin (2 Jahre oder so)
    Aber ich geh am 26.02 hin, die Disco is echt mal mega Genial!!! Die haben sogar ne Terasse mit Sandboden von der aus du die Schiffe auf'm Rhein beobachten kannst. Sehr cool zu entspannen 8)

15. art82

art82 Guest

ach ja, du meinst das alte lazzo.... ;)

kenne auch ein paar leute die früher hingefahren sind, hab davon viele geschichten erzählt gekommen.
    war nicht so mein ding...

16. Vince

Vince New Member

hey artur,

ja den koops kenn ich, er hat vor kurzem da angefangen. hab den noch nicht so oft gesehen, aber er ist correct ;D

hab am montag und mittwoch dienst. kannst ja vorbeischauen....

cya
    vince

17. gmb

gmb New Member

Ja ja, lang ist's her... Aber genau das meinte ich ;)
    Is wie du gerade gesagt hast Geschmackssache und mit Sicherheit eher net jedermans Ding aber war definitiv lustig.
    Und jetzt will ich halt mal wieder rein weil ich den Club einfach genial fand! Also falls du viel viel viel Langeweile haben solltest gehst grad am 26.02. in Palazzo ich lad dich dann auch direkt auf nen Drink ein ;D

18. Kaddy

Kaddy New Member

@art: keine ahnung :D lol

19. Tom

Tom New Member

Hi,
    ich schreibe hier das erste mal, bin schon länger für Merchandise ab 21. Juni genommen. Hab gedacht ich steig heut hier mal in die Diskussionen ein.
    Zu gmb: Ich wohne wahrscheinlich am nächsten zu Dir, direkt neben Frankenthal, wenn dir das was sagt.

20. art82

art82 Guest

@vince: da muss ich mich aber beeilen, du fliegst ja schon bald! ::) zu welchen uhrzeiten bist du denn immer da?

@kaddy: macht nichts, in koblenz gibt es 5 oder 6 kasernen *g* ;D

@gmb: leider bin ich in der woche im skiurlaub, aber vielen dank. dir ist aber schon bewusst, dass die jetzt hip hop da drin spielen?

@all: was ist eigentlich mit euch? auf welche musikrichtungen steht ihr? ???

na gut, dann bis bald. ich muss jetzt wieder in die kaserne, meinem vaterland dienen ::)....im klartext mich zu tode langweilen.....

bye bye

Share This Page