Re: Deutscher Stammtisch : well, good for you guys! Aber zu meiner Zeit (kling wie mein Opa) gab es das definitif noch nicht, bin nämlich ein paar mal zum housing gelatscht deshalb und immer hiess es Jaaaa, das sollte ja schon leztes jahr kommen, aber dann im Februar, jetzt hoffen wir auf april!!! Freut mich aber, dass das wenigstens schon geklappt hat!!! ;D
Re: Deutscher Stammtisch @Dre: Hier lässt es sich aushalten!! Man möchte sich aber alles auf einmal anschaun und deshalb sind Hilke und ich jeden Tag total kaputt und fallen ins Bett!! Es kommt einem auch ab dem 2. TAg so vor als wäre man schon lange hier und man kann sich nicht vorstellen das Feb. sein soll und es in Deutschland schneit! Auf den 1. Arbeitstag, der wahrscheinlich Dienstag ist, haben wir überhaupt keine Lust!! Es könnte so bleiben wies grade ist.......... So, mehr fällt uns grad net ein! VLG Hilke & Dine
Re: Deutscher Stammtisch Tach auch, also das mit dem Visa war ja total easy. Das doofe war nur das Warten. Aber mit dem I-797 und den beiden Antragsformularen war das überhaupt kein Problem. Hätte echt gedacht, die bräuchten noch irgendwas, was ich vielleicht vergessen haben könnte, aber dem war nicht so. Das Visum war dann auch innerhalb von 3 Tagen bei mir inna Post. Jetzt muss ich nur noch der Noellie bescheid geben und bei Disney wegen dem Flug anrufen. Is das genauso einfach? LG Emmerson
Re: Deutscher Stammtisch @Dine und Hilke Mensch cool das es euch so gut gefällt. Was macht ihr denn so habt ihr schon alles gesehen. Ich denke wir können uns freuen, oder? Okay das Gespräch mit dem Kabel habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Habt ihr denn einen eigenen Laptop mit? Und das geht alles? Na dann ist doch alles in Ordnung! Und ein gerades Kabel brauch ich? ???Gut....Seid ihr über den ADAC versichert? Oder habt ihr für die 3 Monate die angebtene Versicherung aus dem Package genommen? Ich wünsche euch weiterhin viele aufregende Stunden und bin ehrlich etwas neidisch! Hier ist es nämlich arschkalt! Liebe Grüße Maike
Re: Deutscher Stammtisch hallo liebste maike! schön, endlich mal wieder von dir zu hören! du könntest mir übrigens mal deine emailadresse verraten, oder mir selber eine email schreiben, zwecks gedanken-austausch und so! zum beispiel dass wir ausmachen, wann wir ( ich und myriam) bei der botschaft anrufen, dass wir viell einen termin am selben tag haben und uns mal anschnuppern können *hihiii*** ich kann dir auch übrigens schon einiges zum thema versicherungen / laptop verraten... ich hab mich schon ein bisi schlau gemacht! für laptop brauchst du ein gerades kabel (es gibt noch gekreuzte aber sind dazu da, zwei laptops zu conecten... alles klaro?), also ein gerades, kannst du auch schon in deutschland kaufen *g* zur versicherung: die disney-vers. nimmt niemand weil du da draufzahlst, das güngstigste ist der adac, die leistung der versicherung sind weitgehend die selben! also ab zum adac oder du rufst an, mir haben sie die sachen auch gleich zugeschickt! tschüssi*** liebe grüsse steffi und ps denk mal über die email-geschichte nach ) würd mich freuen
Re: Deutscher Stammtisch Grml, ihr mit Euren "geraden Kabeln" Ich sag ja nix mehr... Flöckchen: Wann warst Du denn GENAU weg? Kann mich nicht mehr ganz 100%ig erinnern - jedenfalls mußt Du das dann haarscharf verpasst haben, denn ich habs noch einen Monat oder so mitbekommen...
Re: Deutscher Stammtisch Hey ihr Lieben... bin grad aus dem Winterurlaub wiedergekommen... Erstmal alles Liebe an Hilke & Dine....hoffe Ihr habt eine super Zeit dort...wurdet Ihr denn wenigstens gut aufgenommen??? Nun ja...geniesst die Zeit bis die Märzler kommen ;D...dann geht´s wieder anders rum!! Hehe Reisepass habe ich auch nach 3 Tagen sammt Visum im Briefkasten gehabt...Daumen hoch! Muss auch schon wieder weg... Steffi
Re: Deutscher Stammtisch Hallo ihr Lieben ich habe grad beim Fotografen angerufen, da ich morgen schon nach Frankfurt fahre und meinen Botschaftstermin am Donnerstag früh habe. Meint ihr ich kann mittwoch abends ausgehen? Solang ich nix trinke müsste ich doch fit sein oder?*G* Naja jedenfalls meinte der Fotograf, dass er mir nur so Bewerbungsbilder machen kann da die 6x8 sind und er sie darauf zuschneiden kann udn das sind dann 9 stück und die kosten 15 euro. hm gut dvllt krieg ichs hin dass ich gut draufausseh dann kann ich sie verschenken naja mss dann mal duschen, damit ich ausseh wie ien Mensch, denn nach gestern sehe ich nich gut aus (hattte mich als opfer verkleidet*lol, aber gearbeitet... also war nich feiern *G*) Lieben Gruß
Re: Deutscher Stammtisch @ Dine & Hilke Schön zu hören, dass es euch dort gefällt. Hoffe uns geht es dann genauso. Wie verstehts ihr euch eigentllich mit euren Zimmerkolleginnen und den anderen deutschen? Muss mich auch mal einmischen zwecks dem Kabelzeugs. Was ist ein gekreuztes und ein gerades Kabel? Ist ein gekreuztes ein "TAE" und ein gerades ein "CAT5" oder wie? Ich peil da nämlich gar nix mehr! Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Grüsse......
Re: Deutscher Stammtisch okay ihr kabelleutchen, also das gekreuzte oder auch crossed oder auch CAT5 genannt braucht man um 2 rechner miteinander zuverbinden, diese sind daher nutzlos für die internetverbindung......also braucht man das normale netzwerkkabel welches man auch für seinen DSL zugang benutzt und kein anderes : ihr könnt echt mega viel verwirrung stiften hier ;D also cya vince
Re: Deutscher Stammtisch hey vince, du bist ja aus mayen! dann kennst du bistimmt auch koblenz, oder? bin im moment in koblenz bei der bundeswehr stationiert. hätte nicht gedacht, dass noch jemand aus meiner nähe kommt. wie weit sind koblenz und mayen von einander entfernt? vg artur
Re: Deutscher Stammtisch @Dre: geh doch einfach in Laden (media Markt) und sag das die ein gerades Netzwerkkabel brauchst!! Hilke so wie ich verstehen uns mit unseren Roomates gut!! Man sieht sich aber eh nicht wirklich oft!! Nur eine lässt überall Ihre Haare liegen und des macht mich weng wahnsinnig! Wir waren gestern mit den Deutschen Mädels aufn Mädelsabend, des war sehr lustig - sind auch alle ganz liebe!! So, leg mich jetzt weng auf die Couch!! VLG Dine
Re: Deutscher Stammtisch moin artur, echt coole sache! mayen ist etwa 30 km von koblenz entfernt, aber wegen job bin ich meistens in KO. arbeite im kinopolis falls du das kennst ;D
Re: Deutscher Stammtisch guten morgen, die herrschaften @art: nen Freund von mir ist auch in Koblenz bei der Bundeswehr, der Raphael Neuhaus, kennst den? Hat im Moment Urlaub..hihi... @dine: habt ihr euch das Kabel schon in Deutschland gekauft oder wie? ich hab heut nacht zum 1. Mal von den Commons geträumt, oder so. War sehr verwirrend...lol... Nun ja, ich fahre dann gleich los nach Frankfurt, bist dann, liebe Grüße, Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch hey leute, erstens ich muss dem vince zustimmen bitte keine kabelfragen mehr oder macht nen extra post auf....!!! : zweitens war heut bei der botschaft in frankfurt und ich war ueberrascht wie schnell das eigentlich ging hab draussen ne halbe stunde gewartet (EISKALT zieht euch warm an wenn ihr demnaechst geht und frueh nen termin habt) als ich rein kam hat dann alles mit warten und so nochmal ca ne stunde gedauert also 'no big deal' ;D tip fuer die leute die nicht wissen was sie in manche felder schreiben sollen >>> lasst sie frei wenn es denen wichtig ist fragen sie schon danach also alle die ich heute hatte waren voll nett keine spur von was wollen sie dort und beweisen sie mal das sie auch wieder zurueck kommen wollen usw. c u guys steve
Re: Deutscher Stammtisch @ all Neues Problem, wie macht ihr das eigentlich mit der Krankenversicherung wenn ihr zurück kommt? Ich werde meine bevor ich fliege natürlich kündigen müssen. Jetzt gibt es aber Probleme, wenn man wieder da ist. Denn die Krankenkassen können oder werden einen ablehnen, da kein dauerhafter bzw. ununterbrochener Versicherungsschutz vorhanden war. Jetzt hab ich mitbekommen, dass es dafür eine Anwartschaft gibt und die je nach Krankenkasse zwischen 60 und 100 Euro "monatlich" kostet. Weiß da jemand eine andere Möglichkeit? Außer die, dass man nach der Wiederkehr sofort wieder einen Job bekommt! Grüsse.....
Re: Deutscher Stammtisch Hallo ihr Menschen aus Koblenz, ich komm aus der nähe von Speyer (knapp 150km) aber das ist immerhin das nähste was ich bis jetzt im Forum gefunden habe Kennt ihr das Palazzo in Bingen?!? Geht ihr da zufällig ab und zu hin?!? @Dre Das kann doch net wirklich sein oder ??? Wir haben doch Quasi nen Versicherungsschutz. Wär cool wenn die Routinies was dazu sagen... 2:1!!! Deutschland ole ole Sorry musste sein...
Re: Deutscher Stammtisch hey, also eigentlich sind die Versicherungen verpflichtet, wenn Ihr wieder einen Job habt oder Euch beim Arbeitsamt anmelden könnt, dass sie euch wieder aufnehmen. Müßt sonst halt nen Elterteil oder Freund herhalten, das euch provisorisch einstellt für die Versicherung... c ya
Re: Deutscher Stammtisch Wobei ich da eins sagen muß: Von mir wollte die Krankenkasse ca. 100 Euro pro Monat, weil mein Zivildienst zu lange her war und ich daher zwar arbeitslos gemeldet war, aber eben schon drei Jahre studiert hatte. Und wenn die letzte Arbeit länger als 3 Jahre her ist (Zivildienst in meinem Fall), dann kriegt man nischt. Hätte mich für die Sozialhilfe melden müssen - und dafür hätte ich wahrscheinlich doch noch zu viel Geld / meine Eltern gehabt. War aber eher ein persönliches Problem in meinem Fall. Ansonsten schnell irgendwo immatrikulieren, damit man Student ist. Aber genommen haben sie mich. Die Anwartschaft ist soweit ich weiß Blödsinn, die sichert einem nur für mordsmäßig viel Geld die Versicherungskonditionen, die man vorher hatte. In unserem Alter ist das glaube ich egal, und für das Geld, was das kostet, kann ich mich LANGE versichern lassen. Zum Vergleich übrigens: In den USA hab ich pro Woche 5$ für die Krankenversicherung gezahlt, also 20$ pro Monat. Die hätten sogar meine Kontaktlinsen übernommen. In Deutschland habe ich für weniger Leistung 100 Euro bezahlt. Und Koblenz: Die Welt ist klein. Da hab ich drei Jahre lang studiert und immer noch ein paar Kommilitonen-Freunde dort. Als ich in Epcot war, gabs glaube ich gleichzeitig drei oder vier Leute aus der Gegend. Scheint Standard zu sein