Re: Deutscher Stammtisch hey mädels, ich wünsche euch einen guten start. lasst euch ab und zu mal hier blicken und erzählt was da drüben so abgeht bye bye
Re: Deutscher Stammtisch Danke... @Hilke: Wie hast du das gemacht???? Meine sind definitiv schwerer undich fang grad an auszusortieren !!! War grad mit meinen Eltern essen... Ich jetzt ich noch DVD und schlaf 2 Std.... Dann gehts ja schon los! VLG Nadine
Re: Deutscher Stammtisch @Kaddy und Dine: habe wirklich ALLES mitgenommen. sogar so sachen wie Wintermantel und Kochbücher. was ist denn bei dir so schwer? Hoffe, ich habe nicht irgendwas wichtiges vergessen! Hast du deine mal gewogen? Dachte auch, dass die viel schwerer sind... werd jetzt auch noch TV gucken und dann versuchen zu schlafen...muss ja um viertel vor 5 wieder raus...
Re: Deutscher Stammtisch ich wünsche euch auch einen guten flug.... I envy you!!!!!!!!!!!!! anyway, hoffe ihr geht uns nicht "verloren" und schreibt uns sobald ihr zeit habt.. LoL ;D nein, sagt uns mal wie euer 'throw-in' war und ob es euch gefällt, bzw. ob es so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt... also dann, CU in september... jessy :-*
Re: Deutscher Stammtisch Hey Mädels!! Ich wünsch euch nen angenehmen Flug und vieeeeeeeeeel Spaß in den ersten Tagen (danach natürlich auch noch ) und freu mich euch bald mal kennenzulernen. Ich komm euch nämlich so wie es aussieht in ca. 2 wochen mal besuchen denn da bin ich auch in Florida Ansonsten werden wir uns spätestens am 14. Juni treffen, aber das is ja noch sooooooooooooooooooooooooooo lange hin. Mischt den Laden da hinten mal kräftig auf und geht fleissig shoppen ) Liebe Grüße, Myriam
Re: Deutscher Stammtisch Guten Morgen, so noch 20 min und dann gehts zum Flughafen.... und ich bin immer noch net richtig aufgeregt!! Viel Spaß euch, in Deutschland, freu mich wenn Ihr dann kommt... VLG Nadine
Re: Deutscher Stammtisch Hallo Leute, is ja gut was los hier. Wünsche allen, die jetzt fliegen alles Gute und nen guten Start. Ich habe aber mal ne Frage wegen dem Visum. Brauchen die bei der Botschaft für das Q1-Visum auch das Formular DS-158 wegen Kontaktpersonen? Oder reichen die beiden anderen (DS-156 & DS-157) zusammen mit dem Formular I-797 aus? Was hattet ihr bei euren Terminen denn alles dabei und was wollten die wirklich sehen? Gruss, Emmerson
Re: Deutscher Stammtisch hmm bin grad ein wenig verwirrt ach ja jetzt hab ich s glaub ich. hat heut außer emerson keiner was gepostet????*Grübel hm krass mädels, ich hoffe ihr seid gut angekommen, bzw seid ihr vllt noch unterwegs? ne glaube nit naja take care have fun and enjoy!
Re: Deutscher Stammtisch Hey guys... @ Kaddy: THX für deine Hilfeleistung! Glaube die Geburtsurkunde braucht man bei der Botschaft noch nicht. @ Emmerson: DS-158 brauchen wir nicht! Mehr kann ich dir nach nächsten Montag sagen, da habe ich nämlich meinen Termin! @ All: Hat sich einer von euch schon mit der Frage des Strom in den USA auseinandergesetzt? ??? Ich meine, gibt es empfehlenswerte Adapter bzw. Transformatoren die nicht nur den Stecker auf USA Standart umwandeln, sondern die unsere Geräte auf die erforderliche Volt und Hz Zahl wandeln? ??? Will mir gewisse Sachen nicht dort kaufen nochmal kaufen >>> z.B.: elekt. Rasierstation; tragbarer DVD Player > meine also nicht so Kleinkram wie Fön etc. Ciao... Steve
Re: Deutscher Stammtisch @lennox: ja kein problem lol wusste ja selber nit sehrviel gerade tragbarer DVD PLAYER????????? haste keinen laptop lol aber ma abgesehen davon, dein DVD PLayer kann doch sicher nur RC 2 abspielen oder hast du son heißes gerät, dass RC 0 ist, ergo sich alle RCs abspielen lassen??? Weiß eigtl jemand wie das beim Laptop ist? @vince: wie ist das bei usnerem gerät? haben wir RC 2? ich konnte es nirgends finden in der Bedienungsanleitung lol und rasierer hmm steig doch auf nass um hihi wir Frauen dürfen uns ja auch ständig rasieren *lol mfg Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch @ Kaddy: Hab zwar 2 PC's, aber leider keinen eigenen Laptop, nur meine Mom hat einen! :-\ Der DVD Player kann alle Formate und Ländercodes sogar Divx, hatte ich mir zu X-Mas geholt. Zum Rasieren, am Körper tu' ich das auch nass, aber im Gesicht bekomm' ich davon Ausschlag... Ciao... Steve
Re: Deutscher Stammtisch hey lennox, also ich kenne nur die ganz normalen adapter, aber du musst auf die spannung achten. bei den amis ist sie glaub ich bei 110V und bei uns gibt es ganz viele geräte für die das einfach zu wenig ist. Das steht dann aber immer auf dem jeweiligen gerät. ich war letztes jahr für längere zeit dort und war so blöd einen haufen technischen schnick schnack wie rasierer, ladegeräte usw. mitzunehmen, was aber alles nicht geklappt hat. aber es kommt wirklich immer auf das jeweilige gerät an. vg artur
Re: Deutscher Stammtisch hey leute also mit den elektro sachen solltet ihr echt aufpassen hatte als ich da war meine haarschneidemaschine mit und obwohl es keine schlechte war und die spannungen von deutschland und amerika vertragen sollte hat sie irgendwann (recht bald ) den geist aufgegeben :-\ allerdings hatten auch viele leute laptops und andere geraeteund hatten nie probleme also lasst euch evtl. mal in 'nem elektromarkt beraten?!? @kaddy zwecks laptop laendercodes in der regel haben sie den laendercode drauf in welchem land du sie gekauft hast also bei uns RC2 wenn du einen in den USA kaufst RC1 und die meisten notebooks lassen sich 3 bzw. 4 mal umschalten und dann nie wieder also kannst ein paar mal laendercode aendern dann musst du aber bei dem bleiben laesst sich auch durch formatieren usw. nicht vermehrfachen...... hope that helps ps.: wie siehts bei euch mit terminen fuer die botschaft aus? steve
Re: Deutscher Stammtisch @steve_: ja wusste ja dass USA RC1 hat und Europa RC2 hmm ma schauen wie das so wird.. hab meinen botschaftstermin am 10.2. du?
Re: Deutscher Stammtisch Hallo @ all War gestern bei der Botschaft in Frankfurt, hat mit anstehen und allem drum und dran ca. 45 min gedauert. Ich nehme an, das einige von euch einen Termin um 8:00 Uhr habe. Tipp: Es haben mehrere Leute um diese Uhrzeit einen Termin. Wenn ihr nicht anstehen wollt, kommt etwas früher. (zwecks Sicherheitskontrollen usw.). Direkt am Schalter war ich lediglich 5 -10 min. Die haben dann gemeint, dass ich das Visa in ca. einer Woche erhalte. @ Emerson Was du brauchst, ist ein Reisepass, Formulare DS-156 und 157 (nur Männer), Foto, Beleg der Visaantragsgebühr (sehr wichtig), Dokument I-797, frankierten Rückumschlag (ich hoffe, hab nichts vergessen). Nachweise für finanzielle Mittel und das man zurück kommt brauchte ich nicht! Jedenfalls kannst Du alles auf der Homepage "US-Botschaft" nachlesen. Zwecks Notebooks, die meisten neuen haben eine automatische Spannungserkennung (z.B. die Toshis), dürfte daher kein Problem sein. Nur muss man sich um den geeigneten Netzadapter kümmern zwecks Stecker. Werde nicht so viel Elektrogeräte mitnehmen, da die Sachen in den USA viel günstiger sein sollen als bei uns. Das mit der Spannung könnte zudem ein Problem für unsere heimischen Geräte werden, sogar mit Umwandler. Hoffe auch, dass die beiden sich bald melden und berichten. Ok, jetzt ist gut ;D ;D ;D Grüsse @ all
Re: Deutscher Stammtisch soweit ich von einem informanten( ;D) von dort drüber erfahren hab, kamen gestern 3 deutsche inkl. dine und hilke an und sie hatte auch schon einen gelungen throw in. ich glaub die haben jetzt net soviel zeit, weil sie viele papiere unterschreiben werden müssen und überall eingewiesen werden. also müssen wir, denke ich mal, etwas geduld mit ihnen haben die netzspannung hatten wir mal im alten forum mal, man kann sich irgendwelche umwandler kaufen oder so, naja die nötigen tips bekommen wir ja von den leuten drüben denke ich mal. hab meinen termin nächste woche freitag am 11.02. und muss noch passbild machen und überweisung tätigen. @dre24 welchen umschlag nimmt man da am besten dinA5 oder dinA4 ? und 1,44 € reichen doch als frankierung? bis dann vince ;D
Re: Deutscher Stammtisch also ich habe naechste woche mittwoch termin( 09.02) in der botschaft ! @kaddy : bei meinem laptop(in amerika gekauft) hat er mich daraufhin gewiesen as der laendercode auf rc1 gestellt ist und ob ich ihn auf rc2 schalten will als ich das erste mal ne deutsche dvd eingelegt habe und das ich noch 3o.4(bin mir nicht sicher) den code aendern kann!? nachschauen kannst du unter : start - systemsteuerung - system - hardware - geraetemanager - dann rechtsklick auf dem dvd laufwerk und eigenschaften da steht dann der laendercode da und du siehst wie oft du noch wechseln kannst !!! sieht komplizierter aus als es ist ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig uebersetzt weil wie gesagt bei mir steht alles in englisch und ich bin mir nicht 100% sicher ob ich die begriffe da noch alle richtig im kopf habe .... steve
Re: Deutscher Stammtisch Ja, Elektronik ist in den USA viel billiger hier. Es ist den Aufwand so gut wie nie wert, irgendetwas dorthin mitzunehmen. Packt dafür lieber etwas anderes ein - Porto ist verdammt teuer, falls Ihr was vergessen solltet. Mit den Spannungen gibts meiner Erfahrung nach heutzutage so gut wie keine Probleme mehr - ehrlich gesagt hab ich mich immer gewundert, warum das Netzteil für meinen Laptop immer so heiß wird und siehe da - in den USA nur handwarm, da nur 110 V. Mein Rasierapparat aus den USA funktioniert hier seit einem halben Jahr vorzüglich. Mein ipod-Netzteil genauso. Umgekehrt hat mein Handynetzteil in den USA wunderbar funktioniert. Oder das Ladegerät für die Akkus meiner Digitalkamera. Spannungswandler sind verdammt teuer und unzuverlässig, reguläre Steckeradapter bekommt man hingegen nachgeschmissen (allerdings am besten hier kaufen, drüber sind die schwieriger zu bekommen in die richtige "Richtung"). Mir fällt so aus dem Kopf kein Gerät ein, das nicht mit beiden Spannungen klargekommen wäre - war früher anders, aber heute... Bei DVD-Laufwerken im PC kann man bis zu fünf mal den Ländercode ändern - reicht also einmal in die USA und einmal zurück. Es gibt auch gepatchte Firmware, mit der das beliebig oft geht, oder die sogar Region Free schaltet, aber das ist für den Hausgebrauch wohl etwas zu kompliziert und ist auch etwas riskant...
Re: Deutscher Stammtisch Liebe Grüße von Hilke und Dine aus Florida, wir sind gut angekommen und haben auch unser trow in überlebt. Aber wir sind nur 2 Neue aus Deutschland. Wie kommst du auf 3, Vince? Also throw in ist echt nicht angenehm, aber ihr müsst es halt durchstehen, sonst wirds beim nächsten mal noch schlimmer!!! Dine & Hilke