Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Dine

Dine New Member

Re: Deutscher Stammtisch

@Kaddy: Ich glaub in den Automaten ist es das normale Deutsche Format!! Weiß es aber nicht genau...

@Quark: Stimmt, die Sachen sind in den USA echt billig!! Aber wenn ich es eh schon habe!! Aber wenn der Platz im Koffer zu knapp wird, ist das das erste was raus fliegt!!

2. Kaddy

Kaddy New Member

@dine: wo hast du denn dein passbild machen lassen? beim fotografen?

3. steffi2005

steffi2005 New Member

fotograph? für das visum? ::) ::)
    das wär dich verrückt! ich mache mir meine passfotos immer selber, ich nehm einfach eine digicam und knipps mich solange, bis mir das foto 100%ig gefällt, aber du kannst auch ne freundin bitten dich zu fotographieren! dann brauchst du nur noch ein DINA4-blatt fotopapier für den drucker und schwuppdiwupp druckst du es gleich in der richtigen visum-größe 5x5cm aus und FERTIG! und auf das restliche blatt fotopapier kannst du gleich noch 20 normale passfotos machen, dann hast du erstmal ausgesorgt ;D

4. Kaddy

Kaddy New Member

@steffi:

:D joah. recht haste da schon...

hier, weiß jemand von euch zufällig, was es kostet nen führerhscehin nachmachen zu lassen?

5. Dre24

Dre24 New Member

Hallo Ihr,

mit dem Foto würd ich aufpassen, ich glaub die sind da schon sehr genau bei den Sachen heutzutage. Es muss 5 X 5 cm groß sein, weißer Hintergrund, beide Ohren sichtbar, der Kopf sollte zwischen 2,5 und 3,5 cm groß sein usw :p .......... (Details fürs Foto findet man auf der Seite der Botschaft)!
    Ich hab meine bei einer Fotografin machen lassen und die hat das perfekt hingekommen. :D Ein anderer bei dem ich zuerst war, hat mich abgewiesen und gemeint, dass er die Verantwortung nicht übernehmen möchte. :mad: (Auch hart oder) und das ist ein sog. Fotograf. naja

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Führerschein, lasst ihr den hier in einen Internationalen umtauschen, oder macht ihr das dann drüben?

Grüsse......

6. art82

art82 Guest

hey leute,

also es ist wirklich nicht leicht dem ganzen lesestoff hier nachzukommen.... ::)

ich hab mal erzählt bekommen, dass der ziemlich billig sein soll.

vg

artur

7. gmb

gmb New Member

Na schon nervös ihr 01.02 departure Menschen?!? ;D

Ich glaub der Internationale gilt nur 6 Monate, wenn du länger bleibst musst zu zumindest den von Florida machen haben glaub sogar nen Staats eigenen. Bin mir aber net sicher...

Is euch schon aufgefallen das hier echt fast jeder ein Bild von sich online hat,
    kenn glau kein Forum in dem das noch so oft der Fall ist... LOB LOB!
    So kenn man sich wenigsten schon n'bissel... ;)

8. Hilke

Hilke New Member

Wegen Photo: Ich habs bei so nem Photoladen bei mir im Ort machen lassen. da haben 5 Photos 10 Euro gekostet und die hatten auch Ahnung von US Bestimmungen. am besten bestimmungen ausdrucken und mitnehmen zum laden oder photograpfen. ich glaub auch, dass man damit lieber keine experimente machen sollte, weil die in der botschaft schon darauf achten. Wird schon einen Grund haben, warum die Photobestimmungen nochmal an den Schaltern in der Botschaft hängen.

@gmb: im Moment überwiegt noch der Stress, so dass die Aufrgung noch nicht so durchkommt. Die wird wahrscheinlich erst morgen abend kommen und wirklich realisieren werd ichs eh erst, wenn ich in Orlando bin!

9. Dine

Dine New Member

@Kaddy: Habs auch beim Fotografen machen lassen.... Bei mir haben aber 2 Stück 12 € gekostet!! Ich denke auch das es sicherer ist, die Photos machen zu lassen!! Wäre nicht schön, wenn das der Grund wäre um nochmal zur Botschaft zu fahren oder gar kein Visum zu bekommen...

@gmb: Ich schließ mich Hilke an, der Stress überwiegt!! Und morgen gehts dann los - man kann nicht mehr schlafen, hat einen Kloß im Magen, kurz vorm heulen....
    Derzeit jongliere ich zwischen Kaffee trinken, Verwandschaft, Koffer packen usw. - da bleibt keine Zeit für Aufregung!!!

10. gmb

gmb New Member

Immerhin seit ihr trotz dem Stress ja noch so anständig und postest uns brav ;D
    Will hoffen das ihr uns auch auf dem laufenden haltet wie euer Empfang so war.
    Wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß im voraus...

Und Wettertechnisch beneide ich euch jetzt schon bis zu geht nicht mehr... ;)

11. steve-5

steve-5 New Member

hey leute,

wegen dem fuehrerschein lass dir hier keinen internationalen ausstellen kostet nur und hilft dir nicht weiter
    wenn du dir drueben ein auto mietest kannst du das mit deinem deutschen machen den nimmt jede autovermietung und wenn du dir ein auto kaufen moechtest dann brauchst du eine florida drivers license das du in den comons eine permanent parking permit bekommst ich glaub du darfst da mit deinem eigenem auto nur 1 woche mit deutschem fuehrerschein rein dann musst du den floridianischen machen!!!

hoffe das hilft ein bisschen und das diese info auch noch aktuell ist wenn jemand was neueres hat verbessert mich

c u
    steve

12. Dine

Dine New Member

In 10 min sind es nur noch 28 Std. bis ich mich auf den Weg zum Flughafen machen muss um mich mit der Hilke zu treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D

Ich hab irgendwie des Gefühl das ich es immer noch net realisier.....

@gmb: Ich denk Hilke und ich werden unser bestes geben um euch auf dem laufenden zu halten bis Ihr endlich da seid......

13. Vince

Vince New Member

thx girls,

aber wir kommen ja auch bald nach ;)

14. Hilke

Hilke New Member

@Dine: hör auf mit dem countdown. du schaffst es noch, dass ich echt nervös werde! ;) Hoffe du kannst heute nacht noch ein bisschen schlafen...nächste nacht wird das wahrscheinlich nicht mehr so gut klappen. Die vorletzte Nacht in meinem schönen Bett. kanns echt nicht glauben.

@Vince: Ihr Märzler habt das warten ja auch bald hinter euch. Und ihr seid ne riesen arrivalgroup, was bestimmt super ist. Nicht wie Dine und ich als die einzigen beiden aus Deutschland.

15. gmb

gmb New Member

Stimmt ihr Märzler seit ja auch bald dran...
    Bis ich im Juni komm seit ihr ja schon voll die alten Hasen und habt komplett vergessen wie man deutsch redet bzw. was das überhaupt is :)
    Ach ihr seit echt nur zu zweit?!? Naja, dann seit ihr wenigsten die Attraktion schlecht hin!

@Dine
    Auserdem wenn du da so wie auf dem Foto auftauchst, hast du warscheinlich gleich die kompletten männlichen Commonbewoher auf deiner Seite ;D

16. Dine

Dine New Member

@Hilke: Du hast ja ein paar Std mehr Zeit als ich, weil ich ja solange bis Frankfurt fahren muss!! :) Und da bauen se ja auch noch...
    Ich hab heute nacht Wäsche gebügelt und net wirklich viel geschlafen...

Ich geh jetzt ganz lange mit meinen Hunden laufen - die werde ich nämlich am meisten vermissen! :( :(

Es sind morgen schon 52 Arrivals, aber aus France, Mexico, China und Italien wars glaub ich!!! Aber aus Deutschland nur ich und Hilke....

17. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

wollt euch nur schon mal nen guten flug wünschen für morgen!!! ui,ui,ui, das wird aufregend ;D!!!
    ~sina

18. Hilke

Hilke New Member

@Sina: dankeschön :)

Ich hab grad meine Koffer zu gemacht und ich hab alles rein gekriegt, obwohl ich wirklich ALLES mitgenommen hab, was ich auch nur im entferntesten gebrauchen könnte. Bin so stolz auf mich. Und wiegen nur 20 und 23 kilo!
    Ich realisier es trotzdem garnicht und denke mehr ans Abendessen, als dass es morgen nach Florida geht :D

19. Dre24

Dre24 New Member

@ Dine & Hilke
    Wollt mich nur noch mal kurz melden und euch einen guten Flug wünschen. Treibt es nicht zu wild wenn ihr drüben seit. ;D
    Habt Spaß und man sieht sich dann hoffentlich ab dem 29. März!

Tja, und ich muß morgen früh zur Botschaft. Muss deswegen schon 3:45 Uhr aufstehen (so´n sch...).

Grüsse & CU...............

20. Kaddy

Kaddy New Member

heftig

ihr mädels, ich wünsche euch einen super guten Flug!!!! Kommt gut an und lasst euch gut empfangen!!!! SChreibt uns bald :)

@hilke: 20 und 23 kilo? wow.
    respekt was hastn alles mitgenommen?*G*

:)

wow das heißt ncoh 6 wochen für uns. heftig. eigentlich viel zu krass
    boah

*baffis*

Lieben gruß and take care ;)

Share This Page