Re: Deutscher Stammtisch @Ja, hab in Englisch ausgefüllt und abgeschickt! Dann ausdrucken und mitnehmen!! @Kaddy: Ich tausch auch nicht soviel Geld um!! Wenn ich mehr wie 1000 $ dabei hätte, würde ich auf meinem Geldbeutel sitzen!! Hätte voll Angst den zu verlieren!! Ich werde 500 $ umtauschen (150 bar und der rest checks), sonst hab ich ja meine Kreditkarte!! Und die ersten Kosten flug und so kann man doch mit Kreditkarte zahlen?!?! (steht glaub ich im package, müsste ich nochmal schaun) Eine 4er WG wäre mir auch am liebsten....
Re: Deutscher Stammtisch Das Formular auf Englisch auszufüllen haben die wohl lieber, weil die dann den Strichcode haben und nicht alles manuell eintippen müssen. Die Bearbeitungszeit ist dann wesentlich kürzer. Ich nehme jetzt 1000 Dollar in Reisechecks mit und 170 Dollar Bargeld. Wie das mit meiner Kreditkarte aussieht sthet noch nicht fest, da die bank da was verpeilt hat...hoffe das klappt noch, wenn nicht wird sie mir wohl nach Florida geschick! Ich will jetzt endlich fliegen! Freu mich im Moment nur noch drauf und will, dass es jetzt endlich los geht! Sind ja nurnoch 6 Tage bis Nadine und ich fliegen!
Re: Deutscher Stammtisch Und es wird wieder wärmer! In Orlando sinds schon wieder 22°C. Also nix mit Winersachen... ;D
Re: Deutscher Stammtisch Na, hoffentlich bleibt des Wetter so... ;D Noch 6 Tage, solangsam wird es ernst ;D
Re: Deutscher Stammtisch ja kreditkarte hmmm wie macht ihr das denn mit der kreditkarte? habt irh euch eigtl auch mal überlegt, wie ihr das so mitm Kindergeld amchen wollt? Mein Vater hatte beim Arbeitsamt nach gefragt, und die haben gesagt, wenn ich dort irgendwelche Kurse belegen kann, dann würd ich auch weiterhin Kindergeld bekommen, bzw danach dann irgendwie ??? Ich hab ma wieder keine Ahnung. aber er hat mir sehr nahe gelegt, dass ich das doch bitte versuchen solle, da das ja immer hin fast 2000 Euro sind, die wir da bekommen... Oder so. *Grübel Ich denke auch, dass ich sehr viel hierlasse, und auch nur das mitnehme, was ich wirklcih immer in der letzten Zeit angezogen habe, das ist wirklcih nicht viel sind nur so 4 hosen ... lol die ich gerne anziehe. und ganz viele röcke*G* und bald kann ich wieder meine Kleidchen anziehen*juchu *lach nur mit den Schuhen wirds kritisch*G* sagt ma, die die schon da waren, wie siehts aus, gibts in den apartments schon föns? und bügelbrett und bügeleisen? is mir noch so eingefallen ja so ein 4er appartment wär schon ok, aber ich denke ma 6 geht auch. 8 wiederrum wäre mir glaub cih auch zu viel.... 2 hm vllt zu wenig, weil stellt euch ma vor, ihr kommt nich mitandner klar aber man kann nsich ja immer arrangieren.... sollte man ja schließlich auch dort tun wegen dem formular, das habe ich auch online ausgefüllt, gespeichert und ausdrucken lassen. sieht toll aus*G* entschuldigt bitte ich habe gute laune, daher die vielen smileys hihi bis dann achja hier scheint auch die sonne macht shcön warm
Re: Deutscher Stammtisch Kreditkarte ist definitiv die beste Methode, Geld nach Amerika zu nehmen, wobei Reiseschecks auch nicht verkehrt sind (auch wenn ich die nicht leiden kann und daher nie benutzt habe, hat aber nie Probleme gemacht). Der Vorteil der Kreditkarte ist halt, daß die Auslandseinsatzgebühren verschwindend gering sind (im Vergleich zum Geldabheben am ATM zum Beispiel), und daß man an sein Geld ganz nach Bedarf kommt, im Gegensatz zu Reiseschecks. Ansonsten kann ich von 8er-Apartments abraten, wobei es auch dort Leute gab, die absolut zufrieden damit waren. Aber abgesehen von den Reibungspunkten mit noch mehr Roommates, werden Kühlschrank und Schränke zu knapp. 2er Apartments haben davon ja das gleiche wie 8er. Größtes Problem ist aber, daß sich dort 4 Leute ein Bad teilen, und das kann unschön werden. Ich war ein halbes Jahr in einem 6er-Apartment, das war sehr zu empfehlen - erstens haben da nur je zwei Leute ein Bad, zweitens hat man viele Roommates, ist also nie allein (für die, denen sowas liegt) und drittens zahlt man trotzdem nur die "billige" Miete. Ich mußte später in ein 4er-Apartment umziehen, und 12 Dollar Unterschied pro Woche nervt mehr als man denkt. Gerade anfangs, wenn man nicht im Service ist, bzw. für Merchies ist das nicht zu verachten...
Re: Deutscher Stammtisch @Quark sag ma, man kann sich aber doch auch nen Konto da anlegen lassen, oder räts du davon lieber ab? Weil ich mein so ne Kredikarte hat man ja auch nicht einfach so oder ??? Also ich hab keine... ....
Re: Deutscher Stammtisch In den ersten Tagen kommt einer von der Vistaway Bank und legt mit dir ein Konto an. Natürlich kannst du dies verneinen und zu einer anderen Bank gehen, aber ich fand das war der einfachste Weg und beschweren kann ich mich auch nicht. Handtücher müsst ihr aber mitbringen! Disney stellt uns diese nicht mehr zur Verfügung! Wenn du Glück hast, dann sind in deinem Apt. Fön usw. vorhanden, da einer deine Rommies oder Vorgängern sich die Sachen schon angeschafft haben. Natürlich kann es auch passieren, dass in deinem Apt. noch nicht einmal ein TV steht... Na juti, werde mich nun fertig machen und das schöne Wetter genießen! Lieben Gruss, Annika
Re: Deutscher Stammtisch So, am Dienstag um 11.10 Uhr geht der Flieger.... Hab grad mal nen Packtest gemacht - des wird eng!!!! Muss glaub ich nochmal aussortieren. @Kaddy: Ich werde versuchen des Kindergeld im Nachhinein zurück zu fordern, mal schaun ob es klappt!! Man muss belegen können, dass man Kurse belegt hat und die müssen eine bestimmt Zeit in dem Jahr eingenommen haben! Hab eine Broschüre darüber bekommen, müsste ich mir mal anschaun! Fön hab ich einen Amerikanischen und ein Reisebügeleisen hab ich auch!! So Zeug nimmt halt viel Platz im Koffer weg!
Re: Deutscher Stammtisch Oh ja, ich hätte auch gerne meinen Flug. Im Moment siehts aber eher schlecht aus. Werde das heute klären, wenn die endlich ihr Büro aufmachen. Und mit meiner Kreditkarte siehts noch schlechter aus. Bei der Firma, die diese Karten herstellt, sind plötzlich einige Karten verschwunden und meine war dabei. Bin ich froh, dass alles so gut funktioniert...
Re: Deutscher Stammtisch @Hilke: Des klappt schon, müssen doch zusammen fliegen!! Sonst wäre ich ganz traurig....
Re: Deutscher Stammtisch @hilke: wieso hsat du denn noch ncih deine flugdaten? reisebügeleisen?sowas gibts?*G* Naja ich hoffe mal, dass die Leute sowas da schon haben.... wenn nicht wird halt eins gekauf.t..
Re: Deutscher Stammtisch genau kaddy, ich werd mir dort drüben auch erstmal die nötigsten sachen besorgen, wie zb fön, da kauf ich mir dann einen... mei so teuer wird so einer schon nicht sein...! und wenn wir glück haben, sind die appartm. bereits gut ausgestattet, ge?!
Re: Deutscher Stammtisch @Kaddy: Des hab ich von einer alten Oma zur Konfirmation bekommen!! Sonst hätte ich auch keines und den Fön hab ich im letzten USA Urlaub gekauft, nachdem der Reisefön den Geist aufgegeben hat....
Re: Deutscher Stammtisch riiiiiiiiiiiichtig @dine: aso okie au nich schlecht. zur konfirmation*G bah is mir langweilig... muss nachher noch so n passbild automaten suchen. lol
Re: Deutscher Stammtisch Damals fand ich es unpraktisch und jetzt brauch ich´s!! So super kann man damit aber auch net wirklich bügeln!! Nach Möglichkeit wäre mir dann ein gescheites lieber...
Re: Deutscher Stammtisch ja glaub ich dir es gibt ne menge sachen die bekommt man und da denkstse dir au nur so, na supi.. und dann sind das sogar sachen die man später doch mal braucht
Re: Deutscher Stammtisch Hey... Habe nun auch endlich meinen Termin bei der Botschaft in Berlin am 07.02.2005. @ Kaddy: Hab' dir mal eine message zum Termin geschickt. Hoffe du kannst mir da ein bisschen helfen!? ;D Ciao... Steve
Re: Deutscher Stammtisch @steve : ich probiers kann dir aber erst morgen ausführlich beantworten, da ich dann erst wieder dhaeim bin. @hillke und dine: das passbild, das ausm passbildautomat müsste doch 5x5 so sein oder??? lgKaddy
Re: Deutscher Stammtisch Wollte darauf hinweisen, daß gerade Technik in Amerika schweinebillig ist. Fön, Toaster, Bügeleisen, Discman, Kopfhörer und son Zeuch bekommt man echt nachgeschmissen. Wegen anderer Spannung, Steckeradadaptern etc. ist dringend davon abzuraten, irgendwas davon mitzubringen. Ich hab mir z.B. für die zwei letzten Monate trotzdem noch nen Anrufbeantworter gekauft, der hat nämlich nur 10$ gekostet. Außerdem gibts in vielen Apartments eh das eine oder andere schon, oder der vorherige Roommate hat was dagelassen, irgendjemand der geht verschenkt was etc. pp. Da würd ichs drauf ankommen lassen, und es gibt ja fast nix, auf das man nicht mal die erste Woche verzichten könnte. Wegen der Kreditkarte: Ich hab das nur gemeint, um Geld nach Amerika zu nehmen für die ersten zwei Wochen, in denen man Probleme hat, den Paycheck zu haben/zu cashen. Ich hab glaub ich nur 100$ Bargeld dabei gehabt und den Rest problemlos per Kreditkarte geregelt. Das Vista-Konto finde ich sehr empfehlenswert, und es gibt manche Leute die zu Suntrust gehen, aber das machts nur unnötig kompliziert. Der Vista-ATM steht direkt in den Housing Complexes und backstage in den Parks, der Bus fährt ab und an zur Bank (man muß doch öfter hin als man denkt) und der Service ist eigentlich nicht schlecht dafür, daß man nix bezahlt. Ok, hier und da geht mal ne PIN verloren, oder es wird vertrödelt ne Karte zu schicken, aber nach meinen Erfahrungen mit Customer Service in den USA passiert das ständig, und bestimmt auch bei anderen Banken. Service-Wüste USA sag ich nur, was kann man sich davon kaufen, daß man ständig angelächelt und verhätschelt wird, wenn das wesentliche auf der Strecke bleibt? Da lob ich mir die Deutsche Post, da schnarcht einen der Schalterbeamte regelmäßig an, aber immerhin ist am nächsten Tag der Brief beim Empfänger. Dann ist mir eigentlich ziemlich wurschd, wie ich behandelt wurde. Das beste wäre natürlich die Verbindung von beidem - und irgendwie klappt das in keinem Land der Welt...