Re: Deutscher Stammtisch ja ne vince, verzichten tu cih ja nicht komplett auf musik. hab das was ich zur zeit höre aufm laptop. hatte aber noch so 4 gb mehr, hab ich aber runter gelöscht,da ich das ganz gnaz selten mal gehört habe. und muss ja au nit soviel müll hier drauf haben ich denke nur dass bei den 6 7 gb die ich hier drauf hab an musik die anderen cds überflüssig werden nen paar nehm ich mit für den discman für unterwegs wenn ich dann ma unterwegs bin*G* hach ja, das geht jez echt ruckzuck. hm aber scho komisch, dass unser flug billiger geworden. so ein dreck,. hätten wir doch gewartet bis wirs visum haben*lol* naja was solls. wir kriegn es ja höchstwahrscheinlich wieder ich hab halt vorn paar Tagen erst mal festgestellt, dass ich ga kein geld habe. ich glaube ich werde im märz doch noch 2-3 mal arbeite, kann mir das geld ja anch hause schicken lassen, muss das mal mit meinem chef besprechen. das wär aber für mich von vorteil, da ich dann mich noch günstig betrinken kann 2 tage bevor wir fliegen*G* *lach ahja und noch zur musik, naja ich denke auch eher, dass wir die musik da nit so abspielen können, wir daheim lol ma schauen, solange die leute keinen hardcore irgendwas hören..lol naja man kann ja alles regeln und über alles reden achja. ich hab jetzt wochenende ich wünsch euch was lg Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch @hilke oder dine wegen der internationeln geburtsurkunde, hast du das geld per einzug bezahlt oder als du die urkunde zugeschickt bekommen hast?
Re: Deutscher Stammtisch Ist das 'ne Frechheit, da habe ich jetzt ein paar mal in der Botschaft angerufen und das einzige was mir mein Operator am anderen Ende zu entgegnen hat ist: "Ich kann sie nicht hören, legen Sie bitte auf und rufen sie nochmal an"!? ??? So kann man natürlich auch Geld machen! Habe zwischendurch mal bei 'ner Freundin angerufen; verstand mich prima! @ All: Was soll ich den nun machen, um einen Termin zu machen!? ??? Auf der I-Net Seite der Botschaft stehen ja auch noch Fax und Email! Vielleicht sollte ich die mal nutzen? Ciao... Steve
Re: Deutscher Stammtisch @Kaddy: Die haben mir die Urkude und eine Überweisung zugeschickt. Musste die 7 Euro innherhalb von 3 Wochen überweisen und fertig. @lennox: die schlechte verbindung lag nicht an dir. Meine verbindung war auch so schlecht, dass ich den Typ kaum verstanden hab. Dine ging es, glaub ich, genauso wie dir. Die musste auch öfter anrufen bis die Verbindung okay war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass du nur über diese Nummer einen termin kriegst, denn sonst würden schließlich alle das per email machen!
Re: Deutscher Stammtisch @Kaddy: Ich musste die 7 € direkt am Standsamt zahlen! @lennox: Mit ging es genauso, aber bestimmt 6 x....
Re: Deutscher Stammtisch @ lennox Hab heut in der Botschaft angerufen und einen Termin am 01. Februar um 08:00 Uhr. Meine Verbindung war auch schlecht, hat aber irgendwie geradeso hingehauen. Hatte eine Frau am Telefon die sehr nett war. Hab auch nur ca. 10 sek. in der Warteschleife gehangen und insgesamt nur ca. 7:30 min telefoniert. @ all Bin gerade dabei die Formulare DS 156 und DS 157 auszufüllen. Was habt ihr den angegeben bei der Frage "nach dem Vollständigen Namen und Kontaktadresse der Person oder Organisation in den Vereinigten Staaten (einschl. Telefonnummer)? Habt ihr die Adresse von dem Kofferanhänger genommen oder vom I797 Formular oder die Adresse von der Fußzeile im Offer Letter oder von sonst irgendwas????? Ich sitz da gerade voll aufm Schlauch ??? ??? ???. Was ist eine "Nationale Identifikationsnummer"???? (Glaub nicht das ich sowas habe) Adresse in den USA ist wohl die vom Kofferanhänger, oder??? Name und Telefonnummer der Person in den USA, bei der Sich sich aufhalten oder die Sie touristisch oder geschäftlich besuchen??? (Welche Adresse von Walt Disney World?) Dauer des beabsichtigten Aufenthaltes in den USA. 12 Monate, oder 13 Monate, oder 12 - 13 Monate (zwecks nachträglichen Urlaub)??? ??? ??? ??? argh............ Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Grüße.......
Re: Deutscher Stammtisch @dre also ich hab bei aufenthalt 13 monate hingeschrieben und bei 24. hab ich 8050 gables commons drive orlando, florida 32821 bei 25 nix und bei 32. hab ich walt disney world international recruitment PO box 10090 lake buena vista florida 32830-0090 und der vince hat mir die 2 adressen gegeben und national id number hab ich au leer gelassen boah ich war schon lange nich mehr so früh wach, war ne scheiß nacht.nund kalt war es auch. ich hasse diese jahreszeit. bäh. lol also ich wünsch euch nen scönen tag, bis dahin, die Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch Mal ne Zwischenfrage, wisst ihr eigentlich schon mit wieviel Leuten ihr zusammen wohnen wollt? Kann man sich doch raussuchen oder?!?
Re: Deutscher Stammtisch @Dre: Eine nationale Identifikationsnummer hat man nur, wenn man schonmal ein Visum hatte!! Ich hab die Adresse von dem Kofferanhänger genommen und auch die Telefonnummer! Beim Aufenthalt hab ich 12 Monate rein geschrieben, da der Zeitraum für das Visum ja schon auf dem I797 festgelegt ist! Füll´s aus wie du es für richtig hälst!!! Die schaun eh nicht weiter drauf, des wichtigste steht auf dem I797 und auf dem DS 156 kreisen se nur den Arbeitgeber und des Leaving date ein.....
Re: Deutscher Stammtisch gute frage! ich hab mir überlegt in ein zimmer mit nicht soviele leuten zugehen 2-4 leute wäre voll ok. 8 finde ich persönlich zu viel. zur aufenthaltszeit: auf meinem I797 steht das es vom 13.03.05 bis 29.04.06 gültig ist. also hab ich noch 6 wochen urlaubszeit nach disney
Re: Deutscher Stammtisch Servus ;D @Flöckchen: hey Du, ja bin ab und zu immer noch hier, ich kanns nich so ganz hinter mir lassen :-* @gmb: also zu meiner Zeit konnten wir uns das nicht aussuchen, man wird halt in ein Appartment gepackt, was ich persönlich auch gut fand. Ich wollte eigentlich in ein 8er, kam aber in ein 4er und war damit total glücklich, bei anderen war es genau andersrum. Im Prinzip kommt es auch vor allem darauf an, wie Ihr mit den Leuten klar kommt, unabhängig davon ob es 1 anderer oder 7 andere sind. Wenn es ganz arg wird, könnt Ihr aber auch umziehen, das kann aber 50 Euro kosten. Liebe Grüße, Gundu ;D :-* ;D
Re: Deutscher Stammtisch Glaub auch das 4 echt reichen, weil bei 8 hast bestimmt nie deine Ruhe... Wobei zu zweit schon echt Nobel is, son ganzens Haus für dich zum Party machen is schon geil! Aber wenn der andere dann net so der Party Mensch is, is auch wieder nix! Ihr könnt ja mal Posten wie ihr euch entschieden habt... Ihr glücklichen
Re: Deutscher Stammtisch @gmb: so wie ich das bis jetzt mitgekriegt hat, kann man bei der apartmentvergabe keine Wünsche anmelden. Ich würd auch am liebsten in ein 4er apartment!
Re: Deutscher Stammtisch ich glaube auch nicht, dsas man es sich aussuchen kann.... obwohl ich das auch blöd finde, weil man ja mehr bezahlt,wenn man in nem kleineren ist, sind aber nur 6 dollar mehr in der woche oder? hm wenn man sich das hochrechnet..lol ach ja keine ahnung ich hab eh geldsorgn bis dann
Re: Deutscher Stammtisch @ kaddy & Dine Danke für die Info´s habt mir echt weitergeholfen! Habt ihr das Formular DS156 eigentlich in Englisch ausgefüllt und weggemailt oder das Deutsche ausgedruckt und seit damit zur Botschaft gewatschelt? @ all Wie nehmt ihr eigentlich das Geld mit für den Flug und die ersten zwei Wochen (Miete usw.)? Werde nämlich morgen mal Geld tauschen gehen, da der Kurs gerade wieder sinkt (bevor er noch weiter runter geht). Ich werd wohl so 1600 - 2000 Dollar mitschleppen. Nur weiß ich noch nicht genau wie ich das aufteile. Ich meine wieviel bares und wieviel in Traveler-Schecks. ??? Hab mal irgendwo mitbekommen das die Amis keine großen Scheine mögen (z.B.: 50er und 100er). Ist das so??? Grüsse an alle...........
Re: Deutscher Stammtisch @Dre: Das mit den großen Scheinen stimmt...50er und 100er sind nicht so beliebt!! Aber da kommt es natürlich auch immer drauf an was Du einkaufst...der Schein muss halt nur der Ware angemessen sein...mit anderen Worten, ein Packung Kaugummis mit einem 50er bezahlen = unerwünscht. Aber ähnlich ist es ja bei uns auch...nur mit dem Unterschied dass große Scheine hier meistens trotzdem angenommen werden - der Kassierer drückt seinen Unmut dann halt durch ein weniger freundliches Gesicht aus ;D Das DS 156 hab ich online auf Englisch ausgefüllt, ausgedruckt und zum Termin mitgenommen. Ich hab auch einige Sachen freigelassen...bei den wichtigen Sachen fragen die sowieso nochmal nach. Also meine Wahl würde ja auf eine 2er WG fallen...aber ich habe mir schon vor geraumer Zeit klargemacht dass daraus wohl nix wird...hoffe nur ich muss nicht in eine 8er Wohnung, das ist ja fast schon Jugendherrbergenflair!!!!!!!!! Das muss dann doch nicht sein...aber man wird sich schon irgendwie arangieren. Da ich vorhabe mir einen fahrbaren Untersatz zuholen, werde ich meine CD Sammlung definitiv mitnehemen...sind so um die 120, aber alle handlich in meinem CD case verstaut! Möchte wirklich keine davon missen..... @gmb: Wo genau an der franz. Grenze wohnst Du denn?? Vieleicht liegt es ja auf dem Weg!! @Vince: Also dass unser Flug jetzt noch billiger ist will ich gar nicht wissen...das deprimiert nur!! Freu mich auch so über unser Schnäppchen!! Liebe Grüße, Steffi
Re: Deutscher Stammtisch @ stefaniewesch Achtung, jetzt wirds geometisch katastrophal... Also der Grenzübergang bei und heist Lauterbourg, der nächst größere Grenzübergang is Wissembourg und in Deutschland wärs in etwa höhe Speyer- Karlsruhe... Würd dir gern größere Stadte nennen aber sowas gibts hier irgendwie net ;D
Re: Deutscher Stammtisch Woher habt ihr denn alle so viel Geld??? hmmm fühl mich echt blöd, weil geld irgendwie alle is und ich echt nit weiß wohin... Und auch voll Angst habe, dass ich für Januar kaum Gehalt bekomme.. davon muss ich ja dann auch wieder was abdrücken so für die Party die cih machn mag... sehr sehr blöd... tja da muss cih wohl durch naja abwarten. 7 wochen. wow. nehmt ihr handtücher auch so mit? mfg Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch Hey, handtücher gibt's auch die schicken weissen von Disney. Hab mir aber recht schnell ein paar schöne beim Walmart gekauft. Da ich auch nicht so auf weisse Bettwäsche stehe, habe ich mir ein Bettbezug und ein Kissenbezug mitgenommen und später ein passendes Laken beim Wally. Ihr solltet aber wirklich nicht so viel mitnehmen. Ihr werdet da sooo viel kaufen und ihr habt nur eine halbe Kommode, einen halben begehbaren Schrank und ein Nachttischchen. Und im Bad habt Ihr je nach Appartment situation ein Fach im Schrank...bis 1 1/2 Fächer..und mnachmal noch nen Unterschrank... Gute Nacht erstmal, @Gundu Hey, ich glaub ich muss euch mal in Berlin besuchen kommen...)