Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Dre24

Dre24 New Member

Re: Deutscher Stammtisch

So, hab heute meinen Laptop bestellt, damit ich in Florida auch unabhängig online gehen kann und natürlich auch wegen Digifotos und so.

@ Dine
    Wieviel hast den bei der Botschaft verbraten? Damit ich ca. weiß, mit was ich rechnen muss ;). Also viel Spass auf deiner Abschlussfeier und lass es dir nochmal so richtig gut gehen. :)

@ lennox
    Mach ich gern. Wird aber noch ne Weile dauern, da ich wohl erst Mitte Februar hinschauen werde.

Greetings

2. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Einen wunderschönen Tag Euch allen......

habe gestern bei ´Barbara` in Fla. angerufen...die allerdings nicht da war!! Habe deshalb Ihr Kollegin belastet ;D....zwecks selbstgebuchtem Hinflug und meinem heiss geliebten I 797 Formular! Noellie hat mir gestern geschrieben dass es bereits unterwegs sei!! Mal sehen...hab echt keine Lust da nochmal anzurufen...it´s all about the money!!!! :(

@Lennox: Habe es leider nicht geschaft mich so früh wie geplant für das Telefonat aus dem Bett zu quälen.....es war einfach zu gemütlich im warmen Bettchen :)....habe letztendlich erst so gegen 17 Uhr angerufen...aber sooo lange hing ich auch gar nicht in der Warteschleife, ein bis zwei Minuten, mehr nicht.

@Dine: Wie war denn Deine Abschiedsparty???? Hoffe nicht all zu emotional!! Da ich 5 Tage vor Abflug auch Geburtstag habe kann ich Gott sei Dank Abschiedsfeier und Geburtstag zusammen legen....da kann ich nur Sparen :D!!

Alrighty guys....

Grüsse,
    Steffi

3. Dine

Dine New Member

@lennox: Ja, habs se so beantwortet wie ich halt gedacht hab!! Die in der BOtschaft haben auch nicht weiter geschaut, was da drauf steht!! Haben nur den ARbeitsgeber+der ABflugdatum und so eingekreist!!

Meine Mutter hatte auch alles in Ami-Deko, war aber sehr schön gemacht!! Zusätzlich gab es Hamburger, baked potatos, Dips, Fingerfood, Nachos,.....

War auch ne schöne Feier, nur waren ein Teil meiner Freunde, die mir am wichtigsten sind, nicht da!! Wohnen auch fast alle nicht mehr hier!!

Hab auch eindeutig zuviel getrunken, mir gehts heute nämlich schlecht!!!

Ich habe es auch nicht wirklich emotional werden lassen, hab bei jedem Abschied gemeint "Wir sehen uns bestimmt nochmal, bevor ich geh!"! Aber manchmal war ich den Tränen nah!! VOrallem wo meine beste Freundlin, des weinen anfing!!

Hab auch ganz schöne Erinnerungsgeschenke bekommen!! Über Frustschokolade, Stresskaugummis, Hundeausschuhe (weil ich meine Hunde nicht mitnehmen kann), ein Photoalbum, Buch "Englisch schimpfen" und "Englisch flirten"

So des wars zu meiner Feier..... Wünsch euch allen schonmal viel Spaß bei euern Aschiedsfeten!!

@steffi: Des ist sehr praktisch!!
    @dre: Rein für die Botschaft: 50 €

Mein Auto wurde heute verkauft:-( (armer Golf)

@all: Nehmt Ihr euer eigenes Bettzeug mit?? Oder kauft Ihr euch drüben, die haben ja andere Maße (auch wegen der Bettwäsche)
    Ich hab mir jetzt Sommerbettzug gekauft! Und des in ner Fleischmaschine einschweißen lassen! Das die Luft raus geht und kleiner wird!! Jetzt ist meine Bettwäschen nur noch so groß wie ein DinA4-Blatt und schaut aus wie cokain!! Ich hoff damit lassen se mich ins Flugzeug, wenn die nämlich reinstechen oder so, ist des Bettzeug ja wieder so groß wie davor!!

VLG
    Nadine

4. lennox

lennox New Member

Gott zum Gruße... ;D

@ Dine: Schön das dir deine Feier gefallen hat. Fällt mir dann glaube ich auch sehr schwer, mich bei meinen Leuten richtig zu verabschieden! :-\
    Also zu den Dokumenten, meinst du kann ich auch die Fragen, bei denen ich mir nicht ganz schlüssig bin erst mal frei lassen!?
    Nehme bestimmt auch ein Bettzeug mit, aber ob ich das in einer Fleischmaschine "EINSCHEIßEN" lasse weiss ich noch nicht so genau!!! ;) ;D

@ Steffi W: Mit dem Aufstehen geht's mir jeden Morgen auf's Neue ähnlich! ;)
    Aber das Semester ist ja fast vorbei... ;D

@ Dre: Der ADAC hat sich gestern Abend per Mail bei mir gemeldet und mir ein Angebot für 13 Monate = 407,- gemacht! Werd' ich sicherlich nehmen...

Ciao... Steve

5. Vince

Vince New Member

@steffi

ja die barbara ruf ich mal sofort am montag an und sag kurz bescheid. ;)

ich muss ehrlich sagen, das ich in keiner warteschleife hing, ich glaub je später man anruft desto besser kommt man durch. hab auch so um 17 uhr angerufen.

hab jetzt die versicherung vomadac abgeschlossen, jetzt brauch ich nur noch das I 797 fürs Visum und dann noch das Visum, dann bin ich aber echt glücklich ;D

adieu
    vin

6. Dine

Dine New Member

@lennox: OK OK!! :) EINSCHWEIßEN!! Hatte keine Brille auf, da schleichen sich solche Fehler ein!! Von meiner Freundin der Vater hat ne Metzgerei und der kam auf die Idee! Ist gar net schlecht, aufjedenfall mehr Platz im Koffer!!

Des fällt glaub ich fast jedem schwer....

Auffüllen musst du es schon, füll es einfach aus wie du denkst!!! Es sind halt so Sachen dabei, da wird net genau klar, was die von einem wollen!! Die hab ich den einfach nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt!!

Wünsch euch noch einen schönen Tag...

Muss auf einen Geburtstag und dann meinen besten Kumpel zum Bahnhof fahren und ich se Ihn nimmer bis ich geh!! Des wird traurig:-( *heul*

VLG
    Nadine

7. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

@Kaddy & Vince:  Ich hab bei meinem Telefonat mit Barbara´s Kollegin erwähnt dass Ihr beide am selben Tag fliegt und noch anruft...sie meinte Ihr solltet a.s.a.p. anrufen.  Nicht dass die Euch auch noch einen Flug buchen!

Beim ADAC hab ich neulich auch angerufen...die schicken mir die Versicherungsunterlagen zu.
    Dann muss ich jetzt nur noch meine Geburtsurkunde übersetzen und beglaubigen lassen...weiss auch schon wo!!  Bis auf das Visum wär auch ich dann ready to go!!!!

@Dine:  Also Dine...bei Euch herrschen ja Sitten.....sehr ungewönhlich die Methode mit dem ´EINSCHEIßEN`...aber wenn´s hilft!!!  Ist ja ein Brüller!!!!!! :D

Liebe Grüsse,
    Steffi

8. Dine

Dine New Member

@stefanie: Des ist ganz schön gemein:), hab mich doch gerade schon gerechtfertigt:-(......
    ....bin doch ohne Brille blind´- naja, net ganz!

"EINSCHWEIßEN"

9. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Mensch Dine...war doch gar nicht böse gemeint...im Gegenteil...hast mir damit den heutigen Arbeitstag gerettet!!! Also ein dickes Dankeschön!!!! ;)

Alles Liebe,
    Steffi :)

10. Vince

Vince New Member

hehe geile signatur steffi! is doch ok wenn ich am montag dort anrufe?! so schnell sind sie nun auch wieder nicht mit dem flug buchen ;D

hol dir doch einfach ne internationel geburtsurkunde aufm standesamt!? die geht auch. ist doch easier.

adios
    vince

11. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Naja...die Geburtsurkunde muss ich doch glaub ich dort holen wo auch das Original ausgestellt ist oder???? Das wäre nämlich in meinem Fall am anderen Ende von Deutschland....
    Hmm...oder hast Du da andere Infos??

Stef ;)

12. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Ach wegen dem Travel Arrangement Büro...die haben Sonntags bestimmt sowieso nicht auf....würde ich vermuten. Ich denke Montag wird voll und ganz reichen!! ;)

Grüsse,
    Steffi

13. Kaddy

Kaddy New Member

hallo ihr lieben Leute, ich bin auch mal nwieder zuhause eingekehrt. lol
    Muss aber um 8 wieder los in die Stadt und arbeiten.
    aber zum glück arbeit ich heut nacht ;)

@vince & steffi: also muss ich morgen beim travel arrangement anrufen? und woher soll ich die englische geburtsturkunde bkommen?
    @dine und hilke: wo habt ihr die her???

ich wollte versuchen jemanden von drüben zu fragen, ob man mir schonmal bettwäsche kaufen könnte... ma gucken

nun ja werde mich dannn nochma bissi ausruhen für die arbeit
    ich wünsch euch allen eine schöne und angenehme woche....

lg Kaddy :)

14. Hilke

Hilke New Member

@Kaddy: ich habe beim Standesamt in der stadt angerufen, in der ich geboren bin. Die haben mir die zuständige email adresse genannt, ich habe denen alle meine Daten geschickt und dann haben die mir eine internationale Geburtsurkunde für 7 Euro geschickt. War sehr unkompliziert.

Nur noch 2 Wochen und 2 Tage!!!!!!

15. Benny82

Benny82 New Member

Servus Leute,
    ich habe das Programm seit knapp 4 Monaten hinter mir und trauere der Zeit natürlich noch sehr hinterher. Bevor ich jetzt am Freitag nochmal rüberfliege für 2 Wochen hab ich noch ein wenig Zeit und Langeweile. Solltet Ihr irgendwelche Fragen zur Arbeit dort oder dem ganzen Kram an den ersten Tagen nach der Ankunft wissen wollen, kann ich diese gerne beantworten!
    Ich war allerdings im F&B und kenne mich bei den Merchis nicht so wirklich aus...

Also, wenn Ihr irgend etwas wissen wollt, tut Euch keinen Zwang an.

Übrigens, bei all der Unsicherheit vor dem Abflug, lasst Euch gesagt sein, dass es das geilste Jahr Eures Lebens werden wird... (das war es zumindest für mich und all die Leute, mit denen ich dort sein durfte)

Gruss

Ben

16. Dine

Dine New Member

@stefanie: Passt schon, hab schon bemerkt das es ironisch gemeint war!
    DasTravel Arrangement Büro hat 7 Tage die Woche offen!! Aber heut ist ja eh schon Montag..

@benny: Jetzt ist mal jemand da den man fragen kann, und mir fällt nichts ein!!
    Ich hoffe das wird wirklich ein geiles Jahr!! Noch mehr Aufregung/Unsicherheit vertrag ich glaub ich nicht!!

Noch 2 Wochen und 1 Tage - Ich check es halt immer noch net wirklich...

VLG
    Nadine

17. Vince

Vince New Member

naaaa wer hat heute noch das I 797 bekommen?

wegen der geb. urkunde muss ich wohl auch übersetzen und beglaubgen lassen, die machen da aber echt ne komplizierte sache draus. was solls.

schön schön

vince

18. Benny82

Benny82 New Member

Ach ja,
    die Leute, die am 1. Februar eintrudeln, treffe ich ja dort...
    Hoffe, Ihr seid schon über 21, es ist nämlich schon etwas riskant geworden dort 'underage' ein wenig zu bechern.
    Sylvester sind 12 Leute terminiert worden, die sich "nur" auf einer Party aufhielten und noch keine 21 waren. Der Gastgeber durfte übrigens auch gleich nach hause fliegen.

c u

ben

19. Vince

Vince New Member

hmmmm klingt scheisse, dass man sich jetzt nichtmal auf ner party aufhalten kann auf der getrunken wird. (was ja wahrscheinlich auf jeder party gemacht wird ;)) es wird also alles in 2 sektoren eingeteilt, die unter 21 feiern zumsammen und die über 21 auch? klingt ein wenig scheisse und ist nicht wirklich toll.

20. Benny82

Benny82 New Member

Ich glaub schon, das war bei uns allerdings noch nicht der Fall.
    Da wurde zwar schon getrennt (mit Wellness-Apartments und normalen), aber alle durften auf Partys.

Ich habe letzte Woche mit jemandem telefoniert, und gehört, dass die verantwortlichen Securities alle gefeuert wurden, weil die Leute da richtig Stress gemacht haben wegen den Terminierungen.
    Man findet immer einen Weg, relaxter ist es halt nur, wenn man wirklich overage ist. Man will das Jahr schliesslich nicht aufs Spiel setzen...

Share This Page