Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. lennox

lennox New Member

Re: Deutscher Stammtisch

@Dre:
    Lasse meinen Flug auch von Disney buchen. Komme mit dem Flieger vom Flughafen Halle/Leipzig nach Frankfurt/M. Ich wohne in Köthen SA, dass ist bei Magdeburg, wo ich auch studiere. Habe auch noch keinen Termin bei der Botschaft gemacht.

@ALL: ???
    Hat schon einer von euch sein Q1 Visa in der Tasche, also seinen Termin bei der US-Botschaft schon erfolgreich hinter sich gebracht? Was für Unterlagen muss ich denn dorthin mitnehmen bzw. brauche ich dort?

Ciao... Steve

2. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Hey folks.....

habe vor ein paar Tagen mit dem ADAC telefoniert...die Versicherungsunterlagen müssten auf dem Weg zu mir sein...also habe ich das auch bald erledigt.
    Morgen werde ich dann 6.30 aufstehen, um die Erste zu sein die in der Botschaft anruft...hoffe doch die teuere Warteschleife so umgehen zu können!!???? ??? Mal schaun!!!

@Kaddy & Vince: Der Vince hat tatsächlich Recht ;D...fliege nämlich gar nicht von Frankfurt aus...treffe Euch dann wohl erst am Gate. Fliege irgendwann frühs um 8 Uhr von Leipzig nach Frankfurt!! Aber hätte da eine Idee....da ich ja so gegen 8 Uhr schon fliege...also auch vor Euch Beiden einchecke...kann ich mir ja einen Sitzplatz geben lassen, wo ringsrum noch frei ist. Ihr müsst dann nur rechtzeitig genug einchecken, denen meinen Namen geben und sagen dass ich bereits in Leipzig eingecheckt habe und ob die uns nicht nebeneinander setzen können???? Klingt das als ob es klappen könnte....oder doch lieber reservieren???????

Liebe Grüsse,
    Stef ;)

3. Kaddy

Kaddy New Member

@steffi

ja klar das können wir machen, wann geht denn dein flug und wann landest du in ffm? Wir müssen ja eh so 3 stunden vorher da sein, ich denke mal, dass wir das hinkriegen werden. heftig. wow.
    steffi, schickst du mir per pm mal deine handy nr oder schickst mir am besten ne sms? :D das wäre lieb, so können wir dich besser erreichen*G*

Lieben gruß

die Kaddy

4. Dre24

Dre24 New Member

@ Dine
    Danke für die Info! :) Was für ein Zufall, können uns ja vielleicht treffen, wenn deinen Freund besuchst?

@ Sina
    Schade, das wäre sicher nett gewesen. Aber sorry, bin ja im April wenn alles normal läuft schon weg. Flieg doch am 29. März!

@ Steffi
    Komme nicht direkt aus Ulm, sondern aus einer Stadt die 20 km entfernt ist, genannt Weißenhorn! In München gibt es bestimmt einige, die auch fliegen werden, ich denke aber, dass die meisten den Chat nicht kennen.

@ Lennox
    Dann wirst wohl zur Botschaft nach Berlin müssen, oder? Weil ich nach Frankfurt muss!

Grüsse an alle

5. lennox

lennox New Member

@ Dre:

Ja, muss ganz bestimmt nach Berlin zur Botschaft. Aber den Termin dort zu machen, soll ja eine langwierige und kostspielige Sache werden!!! :(
    Habe mich gerade mal per Mail an die ADAC Versicherung gewandt, mal sehen was kommt!?

Ciao...

6. Kaddy

Kaddy New Member

un wer is jez grad noch da? :)

ihr 29. flieger habt ihr irgendwelche messenger??? gruß kaddy

7. lennox

lennox New Member

@ stef:
    Mich interessiert mal, ob du mit deinem zeitigen Anruf bei der Botschaft Erfolg hattest??? Hab diese Prozedur ja auch noch vor mir u. bin daher höchst interessiert! ;D

@ Kaddy:
    Nee, leider keine Messenger mehr! Hatte damit öfters Virenprobleme.

Ciao...

8. Dine

Dine New Member

@dre: Wenn ich runter fahr dann gerne! Ist aber noch nicht sicher, kann auch sein, das er heim kommt!!

Also ich hab früh angerufen und nicht wirklich mehr Erfolg gehabt! War zwar nie in der Warteschleife, aber ich hab ungefähr bis zu meinem Termin 6 mal angerufen und entweder ging des System von denen net oder die Verbindung war zu schlecht!!

@lennox: Was man zum Botschaftstermin braucht steht schon ein paar Seiten weiter vorne!!

Hab morgen meine Abschiedsfete!! Sollte zwar nicht davon wissen, habs aber durch Zufall erfahren!! Könnte jetzt schon heulen!!!

Ich krieg ewig keine Antwort von FLorida, des macht mich Wahnsinnig

9. Kaddy

Kaddy New Member

@dine : das ja lieb dass die leute dir eine Abschiedsfete geben... :)
    Ich plane auch eine zu machen, müsste den Raum langsam ma "buchen" lol

@Lennox: ich hatte damit noch nie Probleme. Habe mir jetzt Trilllian runtergeladen, das ist echt gut :)

Lieben Gruß, Kaddy

10. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Hey Leute....

habe soeben meinen Termin bei der Botschaft gemacht...allerdings für den 24.01.05 ....in den Unterlagen stand ja eigentlich dass wir den Termin im Januar, für den Februar vereinbaren sollten....wollte ich ja auch, allerdings hatte die von der Botschaft das Heft für den Februar wohl noch nicht...da hätte ich nächste Woche nochmal anrufen müssen.....nochmal knappe 2 Euro die Minute bezahlen, also habe ich einfach einen für Ende Januar gemacht!!! Meint Ihr das ist ein Problem???????? ???
    Ich hoffe nicht!!!! Wann sind denn Eure Termine Kaddy & Vince????
    Ach und noch was....haben die uns das I 797 Formular im Package mitgeschickt??? Das brauche ich nämlich...und da ich erst am Sonntag wieder nach Hause komme kann ich nicht nachschauen!!

Danke schon mal....

Greetz,
    Steffi :)

11. Kaddy

Kaddy New Member

@dine: bist du das auf dem avatar? :)

@steffi: deine fragen sind soweit beantwortet oder? ;)

12. gmb

gmb New Member

Frage Nr. 1 würde mich auch sehr interessieren ::)

13. Dine

Dine New Member

@Kaddy: Mich freut es auch voll und macht mich gleichzeitig voll traurig!! Des ist bei mir net so schwierig, hab eine Location, die ich fast immer auch kurzfristig bekomm!! Avatar?? Wenn du damit das Pic meinst, ja das bin ich....

VLG
    Dine

14. gmb

gmb New Member

Net schlecht...
    Modelst du oder hast dir die Bilder nur aus Spaß mal machen lassen?!?

15. Dre24

Dre24 New Member

@ lennox
    Ja, dass die Minute bei der Botschaft fast zwei Euro kostet und man dann, wie hier schon oft beschrieben in der Warteschleife hängt, ist schon ganz schön heftig. Aber was solls, was muss das muss! Zum ADAC werd ich direkt hingehen, da einer bei uns in der Nähe ist und ich lieber persönlich das regele.

@ Kaddy
    Hab auch keinen Messenger. Sind mir im Moment zu unsicher! Mal schauen, vielleicht richte ich mir auch wieder einen ein.

@ Dine
    Aus welcher Ecke kommst du eigentlich? Fliegst du schon am 1. Februar?
    Dann wird das mit der Abschiedsparty aber langsam eng! ;D

Grüße......

16. Dine

Dine New Member

Hab heute mein Handyrechnung bekommen, wo auch die Telefonate mit der Botschaft drauf sind, hab gedacht ich muss tot umfallen!!

@ Dre & gmb:
    Die Bilder hab ich mal für eine ex-freund von mir machen lassen, ist aber auch schon 1 Jahr her!! Sonst bin ich eher Photoscheu!! Ich komm aus der Nähe von Coburg (ist 100 km nördlich von Nürnberg)!!
    Meine Abschiedsfeier ist heute:-(!! Gibt so wie ich meine Mutter kenn, nur amerikanisches Essen, Deko, Getränke, usw......:)
    Und hilke und ich fliegen am 1. Februar
    (falls mir die von Florida mal wegen meinem Flug antworten)

VLG
    Nadine

17. Kaddy

Kaddy New Member

@dine:
    is echt nen super schönes foto ;)
    Naja aber das mit der Deko is doch ganz nett oder? :D sollte ich mir auch überlegen. Naja muss gleich nomma bei dem raum anrufen :D
    ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel spaß heute abend :D lass dich ordentlich feiern und sei stark :)

Lieben Gruß, Kaddy

18. gmb

gmb New Member

Jupp, viel Spaß auf deiner Party!
    Kannst uns ja berichten wie sich so ne Abschiedsparty anfühlt, da wir das ja auch alle noch vor uns haben ;D

PS: Foto is echt klasse, nur zu klein ;)

19. Dine

Dine New Member

Danke!!
    Ich werde morgen berichten!!

Und nochmal Danke...
    Vielleicht schauts ja in groß gar nimmer so gut aus:)

20. lennox

lennox New Member

Hey...

@ Steffi W: Das Formular I797 bekommst du noch gesondert zugeschickt (vermutlich jetzt im Januar ??? > hoffe ich doch! ;)), normalerwise mit deinen Fluginfo's. Aber du hast ja glaub' ich auch selbst gebucht, oder!? Deswegen glaube, sollte man auch erst im Februar einen Termin machen.

@ Dre: Sag' mal bescheid, wenn du beim ADAC warst! Hab' nämlich noch keine Reaktion von denen, auf meine Mailanfrage!

@ Dine: Lass krachen auf deiner Party!!! ;D
    Und zweitens, hast du alle deiner Formularsfragen von deinem Post ein paar Seiten zuvor beantworten können?

Ciao... Steve

Share This Page