Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

Re: Deutscher Stammtisch

hey ihr!
    yo, 14. sieht gut aus!!!!! ;D
    kann aber auch erst gegen 21h, vorher hab ich training! bar nouar? auf alle fälle schanze, oder?
    *schamatzer*
    ~sina

2. Dine

Dine New Member

@Steffi: Für das Visum musst du nur die 80 € bezahlen!! Man hat doch bei Vorstellungsgespräc´h so an Zettel bekommen, wo Kosten aufgelistet waren! Da stand, soweit ích mich dran erinnern kann, auch drauf was des Visum kostet, aber des trägt der Arbeitgeber!! Bin mir aber nicht mehr sicher!

Als Beweis das man wieder kommt, kann man z.B. sein Sparbuch nehmen oder irgendwelche finanziellen Mittel!

3. lennox

lennox New Member

Hey folks,
    habe mich gerade zum ersten Mal in dieses Forum eingelesen. Ist ja eher ein kleiner Kreis von Leuten, die hier aber regelmäßig schreiben!  ;)
    Kurz zu mir: Fliege Ende März auch rüber und werde im Merchandise arbeiten.
    Habe schon gelesen, dass eigentlich alle hier postenden Märzflieger schon am 15ten abheben. Gibt es auch Leute hier, die wie ich erst am 29ten losfliegen?
    Habe noch keinen Visumsantrag gestellt und den Flug ebenfalls noch nicht geplant, weil man doch glaube ich noch einen Brief jetzt im Januar mit nötigen Unterlagen (meine nicht den vom November) bekommt!?
    Ausserdem überlege ich noch bei der medical insurance, ob ich die von Crystal + d'AIPS oder die hier schon so oft beschriebene ADAC Versicherung nehmen sollte???

Dankbar für eure Tipps...  ;D

4. Kaddy

Kaddy New Member

whew, 2 TAge nicht online :) und sooo viel zu lesen, kommt selten vor ;)

joah @vince werde mir jetzt gleich erst mal die Seite durchlesen und mein Sparbuch denke ich mitnehmen oder so.
    @lennox, im current/accepted participants forum gibt es auch schon einige, die am 29. fliegen, nur sind bis jetzt keine Deutschen darunter - glaube ich.

@vince & Steffi:
    also normalerweiße dürfte das mit den sitzn nicht so das problem sein, weil wenn wir uns am FLughafen vorher treffen und alle 3 gemeinsam einchecken dann müssten die uns schon nebeneindern setzten können...
    weil die ja nach dem einchecken da verteilt werden. weil jetzt extra nochma geld fürs reservieren, nene das muss nit sein, die zocken uns eh schon ab... ;)

so far von der kranken kaddy ;)

@dine & hilke : was packten ihr so an Medikamenten ein? Also so standard zeugs? :)

5. Vince

Vince New Member

kaddy, aber steffi fliegt nicht von frankfurt.

6. Kaddy

Kaddy New Member

steffi???
    ich brauch mal deine handy nr :D lol

fliegst du von berlin nach frankfurt und stößt dann erst zu uns????????????????????????????

MfG Kaddy

7. maja

maja New Member

hallo ihr lieben! Hier meldet sich mal die Maja aus Florida.... Ich war ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Board.... kenn ja kaum noch Leute....
    Wann ist denn die naechste Arrival dran? Maerz? Oder kommen auch welche im Februar? Wir haben gerade mal Bombenwetter da.... Lag eben am Pool... ;D

Liebste Gruesse, maja

8. Dre24

Dre24 New Member

Hallo Leute, hab es mal "wieder" geschafft :) hier vorbei zu schauen. Hier ist ja einiges gepostet worden seitdem ich das letzte Mal hier war. Werde mich anstrengen öfters zu looken.

@ lennox
    Fliege auch am 29.03.05 und werde im Merchandise arbeiten. Bist Du vom München-Interview (27. - 28.)? Kenne bisher aber auch keinen weiter, der zu diesem Zeitpunkt fliegt. Die meisten fliegen wohl im Juni! Hab aber glaube ich mal irgendwo aufgeschnappt, das ca. 15 -30 Deutsche am 29. abheben werden. Weiß aber auch nicht mehr so genau. Zwecks der Krankenversicherung werde ich wohl eine 13-monatige beim ADAC abschließen.

@ kaddy, Vince & Steffi
    Wie reden die eigentlich in der Botschaft: Englisch oder Deutsch?
    Wann habt ihr den euer Package bekommen?

@ all
    Hat jemand irgendeine Ahnung, wie das mit dem Finanzamt funktioniert? Wenn man im Ausland was verdient und dann zurück kommt, muss man bei der Steuererklärung die Einnahmen bzw. den Verdienst im Ausland angeben. Die Sache ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob die dann eine Steuernachzahlung verlangen. Oder ob bestimmte Regeln erst bei bestimmten Einnahmen eintreten, oder ob Einnahmen aus dem Ausland nicht versteuert werden, oder wie auch immer ???. Oder weiß einer, wieviel Steuern wir in Amerika abdrücken müssen? ???

Ok, das waren jetzt einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

CU...

9. Kaddy

Kaddy New Member

@dre: weiß nich ;)

ich glaub ich hab mein Package im November bekommen.... :)

MfG Kaddy

10. Dine

Dine New Member

@Kaddy: Kopfschmerztabletten, was gegen Reiseübelkeit, was gegen Insektenstiche, Nasenspray, und ACC!! Des wird es gewesen sein, Medikamte sind drüben eh billiger!!

@Dre: In der Botschaft wird Deutsch und Englisch gesprochen!! Un dvom Finanzamt dürfte normalerweise nichts kommen! Kann mich aber mal informieren, eine Freundin von mir arbeitet im Finanzamt!
    Wir kriegen drüben tax abgezogen, aber wieviel weiß ich nicht!

@maja: Hilke und ich müssten die nächsten sein, am 01.02.!

Mit den Sitzplätzen dürfte glaub ich auch kein Problem sein, März ist ja Nebensaison!! Da kann man bestimmt auch mit den Leuten im FLieger reden, ob se die Plätze tauschen!

@lennox: Ich hab die ADAC-Versicherung genommen, da ist man glaub ich auf der sicheren Seite!

Gruß
    Nadine

11. maja

maja New Member

@dine: bist Du im normalen Merchandise, oder bist Du bei Arribas? Wie sieht es aus mit Hilke?

12. lennox

lennox New Member

Hey Dre,

war nicht beim München Interview. Hatte mein Interview am Anfang letzten Jahres.
    Hast du eigentlich schon einen Termin bei der US-Botschaft gemacht? Lässt du deinen Flug von Disney buchen oder buchst du selber und von wo kommst?

Ciao... Steve

13. lennox

lennox New Member

Hey Dine,
    wie heisst die ADAC Versicherung eigentlich genau? War schon mal auf deren Internetseite, aber da konnte ich nicht viel finden. Nur die für Urlauber und die wird's ja nicht sein!? ???

Ciao... Steve

14. Hilke

Hilke New Member

@maja: wir sind beide bei Arribas! du auch?

@lennox: du bist auch bei Arribas, oder? Die adac versicherung hab ich im Internet auch nicht gefunden. Ruf unter 0180 510 1112 an und erzähl denen das, die schicken dir dann alles zu. ist sehr unkompliziert!

Liebe Grüße, Hilke

P.S.: Nur noch 3 Wochen !!!!!!!!!!!!

15. lennox

lennox New Member

Hey Hilke,

noch keine Ahnung, wo genau ich eingesetzt werde. Aber von Arribas stand noch nichts in meinen Unterlagen! Danke für die Nummer.

Ciao... Steve

16. Kaddy

Kaddy New Member

damdidam... noch acht wochen... heftig.

gute nacht :D @vince: ich bin begeistert. lol :D

17. Dre24

Dre24 New Member

@ Dine
    Wäre super, ein Insider ist immer gut. Ich hab mal einen Fall mitbekommen, bei dem einer aus dem Ausland wiederkam und dann vom Finanzamt einen Schrieb erhalten hat, worauf er eine ganze Menge an Steuern nachzahlen musste. Ich weiß aber nicht woher derjenige kam und was der gemacht hat. (Ich denke aber, dass das bei uns nicht der Fall ist, da wir auch nicht übermäßig verdienen werden). Aber sicher ist sicher! ;D

@ lennox
    Habe noch keinen Termin bei der Botschaft ausgemacht, da ich mein Package noch nicht erhalten habe. Das wird bei mir alles sehr kurzfristig laufen, da ich vom München Interview komme und erst mitte November von Noellie erfahren habe das ich zum 29.03. rüber gehe und die für das Package wohl immer einige Zeit brauchen. Hoffe, dass es aber auch bald kommt. Werde den Flug von Disney buchen lassen, da ich mir dann keinen Kopf machen muss und den, falls man bis zum Ende drüben ist auch wieder bekommt. Sowohl auch die meisten anderen die zu diesem Zeitpunkt fliegen, von Disney buchen lassen werde. Denke ich zumindest mal. :)
    Ich komme aus der Nähe von Ulm bzw. Neu-Ulm. Und selbst? Wie hast Du alles geplant und hast schon nen Termin bei der Botschaft?

CU...........

18. Dine

Dine New Member

@dre: Also, meine Freundin ist zwar nicht direkt für solche Fälle zuständig, aber Sie meinte uns dürfte nichts passieren, weil wir unter die Geringverdiener fallen!!

Ulm!! Da bin ich vielleicht übernächstes Wochenende! Ein Kumpel von mir studiert seit Oktober in Ulm!!

@maja: hilke hat ja schon geantwortet!! Und du??

@lennox: Hilke hat dir ja auch schon die Info´s zur Krankenversicherung gepostet!
    Hilke und ich nehmen den Disneyflug!! Wenn man mal davon ausgeht, das man nicht terminiert wird, kommt man ca auf die selben Kosten, wie wenn man selbst bucht!!

VLG
    Nadine

19. steffi2005

steffi2005 New Member

hallo dre... aus ulm bist du? ich bin aus münchen.. 8).
    vielleicht kennt hier ja jemand IRGENDJEMANDEN der noch aus münchen kommt und nach orlando geht... ach ich würde mich auch so gerne austauschen wie die ganzen hamburger, die sich treffen können...
    naja, *kopf hoch* im juni ist es soweit...
    grüsse an alle :)

20. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

@ dre: bin im april wieder in bellenberg bei meiner oma....70. geburtstag!
    ma schaun, vielleicht können wir uns ja treffen?! sterbe da immer vor langeweile 8)
    ~sina

Share This Page