Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Kaddy

Kaddy New Member

Re: Deutscher Stammtisch

ja aber ich bin kein ADAC mitglied, und mein Vater auch nicht... und hm ja wieß selber noch nit genau ob ich nu 6 oder 13 machen soll, da ich nit verstehe was das dann kostet wenn wirs verlängern
    aber wenn cih das richtig verstehe zahlt man ja gar nicht drauf

hmmm

2. Dine

Dine New Member

Des weiß ich auch nicht ob man da was dauf zahlt! Kannst dich auch als Nichtmitglied beim ADAC versichern! Das is es halt ca. 50 € teuerer!

3. steffi2005

steffi2005 New Member

hallo leute
    ich hab zwar mein package noch nicht, wird wohl auch noch ein paar Monate dauern, aber sehe ich das richtig, dass man für das visum persönlich bei der botschaft aufkreuzen muss? kann man sich wenigstens aussuchen ob frankfurt oder berlin? also die antragsgebühr sind 80€ und was kostet das visum wirklich? *eiiieiei* was das alles kostet... aber ich freu mich auch schon wahnsinnig auf orlando :D
    lg
    steffi

4. Hilke

Hilke New Member

@kaddy: bin auch kein adac mitglied, ab mich jetzt aber wegen der versicherung angemeldet. kriegst das erste jahr doch umsonst, wenn du füherschein neuling bist, d.h. seit max. einem jahr deinen führerschein hast. und wenns schon ein bisschen länger ist, stört die das auch nicht.

@steffi: ja, du musst persönlich zur Botschaft und nein, du kannst es dir nicht aussuchen. auf der seite der botschaft steht wann du zur welcher botschaft musst, kommt eben drauf an wo du wohnst. (usembassy.de)

Ich versicher mich auf jeden Fall für 13 Monate und hoffe dass ich nicht terminiert werde!

5. Kaddy

Kaddy New Member

also in dem heftchen steht halt drin bei verlängerung ver vertraglichen laufzeit:

".....Es ist der bei Abschluss der Anschlussversicherung gültige Betrag für die Gesamtversicherunsgdauer abzüglich des bereits entrichteten Beitrags zu bezahlen...."
    Das heißt ja nur dass ich 6 monate dann im voraus bezahle und wenn ich verlängere ja nur das drauf zahle was ich auch sonst hätte zahlen müssen oder?

ich machs aber wieder kompliziert ;)
    ich wünsch euch noch einen schönen tag :)

achja habt ihr euch um eure impfungen etc gekümmerT? also ma geguckt ob ihr auch gegen alles geimpft seid?

6. tobi

tobi New Member

Ich hab auch die ADAC Versicherung abgeschlossen, allerdings erstmal für die ersten 4 Monate.
    Gestern hab ich einfach ne eMail geschrieben, dass sie die Versicherung auf 12 Monate verlängern sollen und schon war alles erledigt. Zahle dabei auch nicht drauf.

Schöne Grüße aus Orlando,
    bye-bye tobi

7. Kaddy

Kaddy New Member

soo eben da angerufen hab die hälfte nich verstanden der war so schnell. also was brauch ich alles? lol

- I797 krieg ich von den USA
    - DS 156 von der page?
    - pass bild 5x5cm mit weißem hintergrund Ohren freigelegT? (die ham au nen schaden oder?:D)
    - din a4 Umschlag , frankiert, an mich addressiert
    - Din a5 Umschlag, frankiert, aber wo hin?
    - Überweisungsblege...wohin überweiß ich die 80 euro?
    - Kopien von Unterlagen, die finanzielle Mittel belegen...?hä?
    - Kopien von irgendwas was beweisen kann das ich wiederkomme, was habt ihr da mitgenommen?
    bpoah ich bin grad super verwirrt.
    Der hat noch mehr gesagt aber das hab cih alles nit mitgekreigt

help

Argh.

Kaddy ???

8. Hilke

Hilke New Member

ICH HAB MEIN VISUM!!! Boah bin ich grad glücklich ;D Hab auch schon in Florida angerufen, aber die haben noch keine Infos für den Flug, aber die rufen mich an, so bald sie was wissen.

9. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

@ vince: watt, da soll man anrufen? das hätt noelli ja mal sagen können!!!

ihr verwirrt mich übrigens alle grad mit diesem visum zeugs....aarrgghhh!!!! zum glück hab ich noch n bischn zeit bis der kram losgeht lol!!!

lg
    ~sina

10. Vince

Vince New Member

bleib cool kaddy,

die ganzen beweise haben hilke und dine bestimmt auch nicht gebraucht und wie ich im alten forum gelesen hab, haben die leutz auch keine beweise gebraucht.

lies dir doch einfach die seite hier durch da steht alles drauf, voll easy:

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html

11. Dine

Dine New Member

Hab heute auch mein Visum bekommen, hab denen in Florida erstmal ne Mail geschrieben wegen Flug und so!!

EInen Nachweis das wir wiederkommen hab ich nicht gebraucht und auch nur eine Umschlag in DinA4!!

Des ist echt alles unkomplizierter als es sich anhört!!

12. steffi2005

steffi2005 New Member

hallo an alle glücklichen, die ihr visum haben... *g*
    kostet dieses visum jetzt eigentlich auch was?
    oder nur 80€ antragsgebühr?
    lg, steffi

13. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Hallöchen.....
    hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht...und habt alle fleissig Geld gespendet für die denen es grad nicht so gut geht wie uns!!!?? ;)

@Vince: Ich wohne in Halle, zwei Stunden südlich von Berlin....werde also auch dort zur Botschaft gehen müssen. Kaddy und Du gehen ja sicherlich in Frankfurt ´ne??? Muss dort unbedingt am Montag anrufen und mir einen Termin sichern...hoffe ich werde nicht all zu lange in der Warteschleife hängen, das könnte teuer werden. Da lassen die uns erstmal kräftig Geld sparen um es uns dann durch ein Telefonat mit der Botschaft wieder aus den Taschen zu ziehen!!!! Ganz schön frech!!!

@Kady und Vince: Sagt mal habt Ihr eigentlich schon Sitzplatzreservierungen für den Flug gemacht...die könnten wir ja evtl. aufeinander abstimmen??? :)

Also das mit dem Dokument als Beweis dass wir wieder zurück kommen, könnte schwierig werden...was soll denn das sein??? Weiss ja noch überhaupt nicht was ich danach mache!!!! Hoffe doch schwer dass wir das gar nicht brauchen....

@ die Hamburg Leute: Habt Ihr Euch nun eigentlich alle zwischen Weihnachten und Neujahr getroffen?? Wenn ja...wie war´s denn?????? Bin doch so neugierig!!! ;D

Na gut....werde mich mal wieder meiner Arbeit widmen...

Liebe Grüsse,
    Steffi

14. gmb

gmb New Member

Hi, mit dem Beweis das ihr zurück kommt is normal der Rückflug gemeint. In Californien haben se mal nen Bekannten von mir so lang am Flughafen stehen lassen bis er vor Ort noch den Rückflug gebucht hatte :(
    Aber kann mir net vorstellen das es für uns genau so ist...

15. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Also bei Au Pair bestand der Beweis darin dass man erzählen musste was man nach dem Jahr vor hat, Schule, Ausbildung in Deutschland ect....allerdings musste man nichts Schriftliches abgeben...
    Bei dem 90 Tage Visum muss man tatsächlich einen Rückflug haben...aber das ist bei uns ja nicht der Fall...da wir uns ja dann vor Ort entscheiden können ob wir den 13. Reisemonat nutzen oder nicht....
    Naja mal sehen was das wird!!!

Liebe Grüsse,
    die Steffi ;)

16. Vince

Vince New Member

ach die steffi ist auch mal hier ;D

ja das mit den sitzplatzreservierungen müssten wir irgendwie einfädeln. sonst sitzen wir evtl. verstreut.

einfach bei condor anrufen oder wie? ich konnte eigentlich auch als ich online gebucht hab, den platz reservieren aber das hat etwa 20 € gekostet. naja mal schauen.

17. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Ja Vince...ich hab es auch mal wieder ins Forum geschafft!!!
    Also wenn ich mich recht entsinne dann konnte man die Platzreservierung online machen...kostenlos bis zu 24 h vor Abflug...wir sollten uns natürlich schneller auskäsen!!! ;D Wäre ja blöd wenn wir uns während des Fluges im Dreieck alles zuschreien müssten......das wollen wir natürlich nicht!!!!
    Ich werde mir das morgen während der Arbeit nochmal genauer anschauen.......

Also bis dann...
    Steffi ;)

18. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Tja...hab mich grad mal auf der Condor website umgeschaut...die Reservierung kostet tatsächlich was.....16 Euro für Hin-und Rückflug...da wir ja nur ´nen Hinflug haben müsste es ja eigentlich billiger sein...??!!! Aber auch wenn es was kostet wäre ich dafür dass wir reservieren, sonst geht uns ja der ganze Hinflugsspass verloren... ;D
    Oder was sagt Ihr???

Cheers,
    Stef :)

19. Maike22

Maike22 Guest

So ich bin auch mal wieder da. Silvester und Weihnachten ist halt etwas stressig... :eek:
    Wir Hamburger haben uns noch nicht getroffen aber es wird Zeit. Schlägt jemand was vor sonst sag ich einfach mal 14.01.05 ???
    Jemand Lust und Zeit? Jessy du vielleicht?

Ich beneide uch ihr habt alle schon euer Visum und euren Flug. Beim Flug bin ich mir ja immer noch unschlüssig ob ich den selber buchen soll oder nicht?

Wenn ich dann mein Package irgendwann habe werde ich wahrscheinlich all diese Fragen noch mal stellen...;-)

LG Maike ;D

20. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

Hey Maike...

ja, der 14.01. passt gut.. muss zwar bis 21h arbeiten, aber ich komme dann auf jeden fall nach...
    müsst nur mal eine Location vorschlagen, dann komme ich nach..

Sina was is mit dir?? bist du auch am start??????

later! jess :-*

Share This Page