Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Dine

Dine New Member

Re: Deutscher Stammtisch

Ja, so ist es und ich versuch mir immoment recht unerfolgreich einzureden, das 4 Wochen noch lange sind.....

2. Hilke

Hilke New Member

Ich kann auch absolut nicht glauben, dass wir in 4 Wochen im Flieger sitzen. Ich werd das sowieso erst realisieren, wenn ich zusammen mit Dine weinend im Flugzeug sitze :'(

Hab grad meinen vater wegen netzwerkkabel gefragt und er meinte, es müsste ein grades sein.

3. Anni

Anni New Member

kann mir mal bitte jemadn dringend die FAX nummer von noellie durchgeben?! ich muss mein polizeiliches führungszeugnis noch hinfaxen, hab aber die nr verlegt... DANKE!

4. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

FAX von Noellie:

0033-160 75 97 97

lg jessy :-*

5. Kaddy

Kaddy New Member

@dine und hilke,
    bei mir is das nich viel anders, auch wenns halt doppelt so lang noch ist, aber irgendwie merk ich dass ich psyschich labil werde...

Auch wenn ich mich sehr darauf freue...

mfg Kaddy

6. Dine

Dine New Member

Hab mein Visum, oder eher es ist genehmigt und ich krieg meinen Pass in 10 Tagen zugeschickt *freu*!! Hilke ist morgen dran *Daumen drück*

VLG
    Nadine

7. Vince

Vince New Member

hi dine,

fruet mich echt für dich. hast ja dochnoch alles gepackt.

erzähl doch mal von deinem botschaftsbesuch. wie lang hast du dort gebraucht?

ach und noch ganz wichtige frage: Wie teuer waren die Visum-Gebühren?

tschö
    vince

8. Dine

Dine New Member

Danke!

Hilke und ich haben des Formular auf den letzten Drücker erhalten, letzten Freitag!!!

Die VISA-Gebühren sind 80 €!!

Sonst ist des ganze total unkomoliziert und geht auch schnell!! Hat max. eine Stunde gedauert!!
    Musst nur deine Unterlagen abgegeben und noch ein kurzes Interview!!

VLG
    Nadine

9. Anni

Anni New Member

danke jessy

10. Kaddy

Kaddy New Member

@dine
    und wie war das als ihr den Termin gemacht habt? Habt ihr einfach einen bekommen oder wie?
    Und die Unterlagen bekommt ihr zugeschickt, die ihr dann mitnehmen müsst?

freut mich auch, dass es geklappt hat :)

11. Dine

Dine New Member

So heute hab ich meine Krankenversicherung abgeschlossen!

Da gibt es eine Nummer auf der internetseite von der Botschaft, dort anrufen und einfach einen Termin geben lassen! Die fragen dich nur ein paar SAchen und seinen Reisepass muss man bereit halten!!

Ein Formular muss man dich runter laden von der Botschaftsseite und der andere bekommt man zugeschickt!

Gruß
    Nadine

12. Hilke

Hilke New Member

Habs jetzt auch endlich hinter mir. Bin echt erleichtert, dass das alles so gut geklappt hat. Ist wirklich sehr unkompliziert und das "interview" war bei mir eigentlich gar keins. Der Mann hinterm Schalter hat mich auch Deutsch gefragt wo ich hinfliege; ich hab Orlando,Florida gesagt und die Sache war erledigt.

@Kaddy: du musst auf der 0190-Nummer anrufen, warten bis du durchkommst, dann gibst du deinen daten, wie z.B. Reisepassnummer durch und bekommst automatisch den nächsten freien termin.
    Du kriegst dann auch gesagt, was du mitnehmen musst, steht aber auch auf www.usembassy.de bei den Visainformation. Von der Botschaft kriegst du da nichts. ein Dokument musst du online ausfüllen und eins kriegst du von Disney. Is ganz einfach, les es dir einfach durch!

13. Hilke

Hilke New Member

@Dine: na super. Was fällt dir denn ein zu posten, während ich noch schreibe ;)

14. Dine

Dine New Member

Da warst de weng langsam! :)

Hab noch gar net bemerkt, das du auch hier unterwegs bist!!

Hab dir eine Mail von Patricia zur Info weitergeleitet und noch eine andere!!

War heute nämlich mit meinen Eltern im Reisebüro, da die Ihren Urlaub buchen!! Da hab ich mir mal zeigen lassen, wieviele Flüge von Frankfurt nach Orlando bei Delta am 01.02 gehen!! Es sind 2 - entweder wir fliegen um 11.10 Uhr oder so ca. um 13.OO Uhr wars glaub ich!!

Gruß
    Nadine

15. Kaddy

Kaddy New Member

joah ehm ok muss meinen reisepass erst mal holen. aaargh. fuck.

schlecht schlecht schelcht. lol

16. Vince

Vince New Member

jo kaddy und steffi,

hab mich mal auf der us botschaft homepage umgeschaut und mir mal das DS-156 Formular runtergeladen und ausgefüllt. Wir sollten jetzt ma ln Termin machen. Vielleicht haben wir Glück und können am selben Tag hin!?

Wo kommst du nochmal her Steffi?!

Ach und wegen dem Flug, schreibt Noellie:

You just have to let the Travel Arrangement office in Florida know that you have your own ticket
    You have to call them + 1 407 5606128 as soon as possible !

Habt ihr das schon gemacht?

greets
    vin

17. Kaddy

Kaddy New Member

hey vince, ne habe noch nicht angerufen, habe davon auch gar nicht gewusst.

ich kann auche rst heut abend bei der Botschaft anrufen, weil ich meinen Reisepass noch abholen muss. Mache ich alles heute

wegen der Versicherung werde ich mich auch erst mal nur für 6 Monate versichern lassen. Wie ist das wenn ich dann verlängern will? verstehe den sAtz da nich so ganz...

MfG Kaddy

18. Hilke

Hilke New Member

@Kaddy und Vince:
    Wenn ihr ziemlich gleichzeitig bei der Botschaft anruft, werdet ihr auch fast gleichzeitig einen termin kriegen, da die der reihe nach verteilt werden. war jedenfalls bei mir und dine so und bei Annika und den September Leuten auch.
    Warum willst du dich nur für 6 Monate versichern lassen? Ich schließe meine Versicherung, genau wie Dine, für 13 Monate ab, fals ich noch länger drüben bleibe.
    Muss weiter arbeiten...
    Liebe Grüße,
    Hilke

19. Kaddy

Kaddy New Member

naja es kann ja sein, warum auch immer, dass ich das nich durchziehen kann und dann wären 200 euro fürn arsch, und das schon heftig, also ich mein das schon ne menge geld.

bei der botschaft sprechen die da englisch oder deutsch? also am telefon? und habt ihr den antrag auf deutsch oder englisch ausgefüllt? bzw runtergeladen?

mfg

20. Dine

Dine New Member

Die beim ADAC kostet es doch nur 357 € für 13 Monate!! Des is doch OK!! Selbst wenn man es nicht durchzieht, aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen!

Am Telefon kann man zwischen Deutsch und Englisch wählen! Bei Deutsch dran bleiben, bei Englisch die 1 drücken:)
    Formulare können in Deutsch und in Englisch runter geladen werden!! Der Vorteil am Englischen ist, das man es Online ausfüllen kann und weg schicken!! Da kommt nach dem abschicken eine pdf, die man sich ausdrucken muss und mit zur Botschaft bringen muss! auf dem Ausdruck ist dann ein Barcode, da haben die gleich alle Daten im Computer!! Des verkürtzt halt die ganze Bearbeitungszeit!

Gruß
    Nadine

Share This Page