Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Vince

Vince New Member

Re: Deutscher Stammtisch

jo kaddy alles klar mein package ist heute eingetroffen.

cya
    vince

2. Dine

Dine New Member

Des is ja voll gemein...

Ich will auch!!

3. Vince

Vince New Member

ja ich finds auch voll komisch, dass ihr eures noch nicht habt, dine. ???

4. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Hey future colleagues... ;D

sieht ja so aus als wären wir erstmal mit Informationen versorgt...die Packages sind da!!!!! Freu!!!!! Das laaaaaaaange Warten hat endlich ein Ende!! Obwohl meins noch bei Mutti liegt...werde mir das Ganze morgen erstmal vornehmen.....
    Kaddy & Vince....sind wir nun also bisher die Einzigsten für den 15. März...oder sind Euch noch Andere bekannt???? Freu mich ja schon mal 2 gefunden zu haben!!!
    Noch was trifft sich gut...werde am 10. März 21....no more fake ID!!!! ;D
    Und....nur noch 4 Tage bis zum Urlaub...werde mich natürlich auch mal bei den Commons einschleichen!!!!! Das wär doch gelacht! :D

Stef

5. Hilke

Hilke New Member

Oh mann, ich hab auch noch kein package. Find ich ja echt ma unfair. :mad:
    Liegt vielleicht daran, dass ihr ja auch schon früher wusstet wann ihr fliegt und mein date wurde vor zwei Wochen erst an disney "confirmed".

@dine: danke für deine SMS. Muss dir über diesen Weg antworten, weil ich im Moment garkein Guthaben habe.

Boah ich war grad so gut essen, wie noch nie vorher in meinem leben. ich trink jetzt nen schnaps und geh schlafen!

@Dine:Wo und was genau arbeitest du eigentlich?

6. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Das ist natürlich echt ätzend...Ihr fliegt ja schliesslich mehr als einen Monat vor uns!!  That sucks!!!! :-\  Vieleicht liegt´s ja wirklich daran dass wir schon früher Bescheid bekommen haben....vieleicht ist das Ganze aber auch nur ein F & B/ Merch. issue...alle die ihr package bereits haben sind ja in F & B!  Hmm...who knows!!
    Aber ich bin davon überzeugt dass auch Euer Warten sehr bald ein Ende haben wird!! ;)

ttys,
    Steffi

7. Dine

Dine New Member

@Hilke: Hat dir woll NOellie gesagt, des mit dem Datum???

Ich weiß auch net woran das liegt, aber a bissle gemein ist es schon..

Hab Noellie nochmal ne mail geschrieben, weil ich mich seitdem ich mein Datum weiß nur einmal gemeldet hab. Hab mal gefragt ob se schon sagen kann wann das package kommt.

Hast du dich schon um Versicherungen und so Zeug gekümmert???

Ich bin bei ner Versicherung im Produktmarketing und -entwicklung, is recht stressig und lange Arbeitszeiten. Mach eine Schwangerschaftsvertretung, die hat jetzt aber schon ein Kind verloren (bekommt Zwillinge) und wahrscheihnlich verliert se des zweite auch noch. Des mach ich noch bis Dez., wenn se des Kind bekommen würde,würden se mir wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung anbieten, aber des geht ja net, wegen Disney.

Wie lange machst du noch dein Praktikum???

@Vince oder Kaddy: Steht im package wann Ihr in der BOtschaft anrufen müsst?? Und wenn, dannn jetzt schon??

Denk halt, wenn Ihr es jetzt schon habt, das es bei mir und Hilke vllt. mitten Visum eng wird... Naja, wird schon klappen!!

8. Re: Deutscher Stammtisch

muss man immer diesen privaten scjeiss schreiben? Schwangerschaft und son scheiss. Denkt mal positiv und bleibt mal beim Grundgedanken. 1. Es juckt keinen wer hier stirbt, oder welches baby hier platzt.
    2. Ist es der doitsche Stammtisch. Es geht hier also einfach mal um Florida ihr fake people. Bleibt mal logger. Oder soll ich auch noch mit stories kommen, dass mein Nachbar hemoirroiden hat oder Tante Kaehte ihre Knoechel im Arsch sind. Meine Guete, Frauen eh...

9. Hilke

Hilke New Member

@Travis: ja man muss hier diesen "privaten scheiß" schreiben, weil es mich interessiert und ich danach gefragt habe! Es zwingt dich keiner hier im Forum zu posten oder zu lesen!

@Dine: Ich blick im Moment noch garnicht durch, wie das aussieht mit der Versicherung. Gegen was ich mich genau versichern muss etc. Ich weiß noch dass die Annika sich beim ADAC versichert hat und ich werd da jetzt erstmal mitglied, weil ich noch Führerschein-neuling bin und dann ein Jahr lang kostenlos mitglied sein kann.
    Weißt du, wie das genau abläuft mit dem versichern?

10. A.J.

A.J. New Member

@T...:
    Servus! Sag mal, wann gehst du denn rüber? Scheins ja n "loggerer"-Typ zu sein. Alder, du hast ja korrekte Nachbarn.....Meine haben leider meistens nur zweit schwänze und titten, aber nicht so was komisches wie knöchel im arsch usw. mein gott, was gibts bloss auf dieser welt...
    hinweis: Lass doch die mädels schreiben was sie wollen, ist doch nichts schlimmes. Was stellst du dir denn hier vom Forum vor? Bis auf deinen Koimentar verstehen sich hier eigentlich alle ganz gut. Ich mei, ist ja nit bös gemeint, aber wenn dir das Kinderkram hier istz, dann schau mal in andere Foren, sind für dich bestimmt interessanter...... ;)

See ya in Florida!

11. Vince

Vince New Member

@dine

im package steht, dass wir uns im januar bei der botschaft um einen termin für februar bemühen sollen. nicht vorher, steht da voll fett und unterstrichen geschrieben. also ihr müsstet euch dann logischer weise, einen termin im dezember für januar holen. klappt schon.

@travis

mein gott lass sich die mädels doch unterhalten und denk dir deinen kram dazu ohne ihn hier reinzuschreiben. wie willste denn bei disney auftreten, wenn dir kleine plagen und dumme touris mit ihren persönlichen fragen aufn sack gehen. nimms einfach locker, ist doch echt nix dabei.

vince

12. Re: Deutscher Stammtisch

sorry war ein wenig besoffen. Nehmt es nicht ernst.

Liegt wohl daran, dass ich nicht weisst, wann mein bloeder Abflugtermin ist.

Wenn ich schon lese, dass welche schon ihr package haben. Trotzdem, freue mich fuer euch echt.

Ne, hab glaub ich zuviel Wein getrunken. Bin eigentlich nicht so. Nehme alles zurueck, Leute.

Alles gute an die Schwangere Frau.

Naja, einmal im Monat goennt man sich ne Kante.

In diesen Sinne.

Machts gut...

13. A.J.

A.J. New Member

@travis: Schön, dass du dich entschuldigst. Doch sieh zu, dass du dich unter Alk besser unter Kontrolle hast... Ich muss mich langsam auch zügelkn, sonst flieg ich am 7.12. hin und komm am 10.12. wieder zurück ;D ;D
    LG A.J.

14. Kaddy

Kaddy New Member

@a.j. lol
    der war gut :)

jaja, der Deutsche sTammtisch ist ja nicht unbedingt ausschließlich auf Florida begrenzt, sondern dient viel mehr dazu, dass die Leute sich vorab kennenlernen und austauschen etc... also

und wir alle kennen uns schon teilweise seit April bzw seit Juni, also ...
    Keep Cool :)

lalala werde mich heute mal dem Package widmen*G* War das ganze WE wieder arbeiten und hm ja jez muss ich mich erma ausruhen*G*

Dine und Hilke, wann genau fliegt ihr nochma?

LG Kaddy

15. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Mensch.....hier ist ja richtig was los!!  Kaum ist man mal zwei Tage nicht anwesend schon spielen sich hier Dramen ab........... :p
    Nun ja....habe mich gestern mal über das Package hergemacht...wirklich spektakulär ist es ja nicht!!  Haufenweise Papierkram...kleine Broschüren in denen auch nix Neues steht...und ein paar Sticker, die wir bei der Ankunft in Orlando tragen sollen!!!!! :eek:  Was für eine super Idee...winzige Mickey Sticker auf Kleidung oder gar Haut zur Erkennung!!!!  Frage mich welches schlaue Köpfchen da wohl dahinter steckt... ???
    Wie sieht dass eigentlich mit der Versicherung aus??  Ist der Antrag auf Versicherung im Package nur ein Vorschlag von Disney...oder ist das definitiv??  Kennt jemand noch preiswertere Anbieter??  Falls das nämlich endgültig ist, werde ich meine Vericherungspapiere direkt abschicken.

Hoffe dass es hier demnächst wieder harmonischer zugeht! :)
    Grüsse an alle,
    Steffi

16. Dine

Dine New Member

@Hilke: Erklärs dir mal, wenn wir unser package haben und telefonieren...Blick da selber nimmer ganz durch, alles weng kompliziert....

Die Krankenersicherung mitten ADAC hat nichts mitten Führerschein zu tun und man kann es auch als Nichtmitglied abschließen! Hab mir schonmal die Unterlagen vom ADAC zukommen lassen. Kann die morgen mal schreiben, was es kostet, habs grad net zur Hand! Is aber des günstigste bis jetzt, hatte noch andere Angebote! Die Leistungen sind alle gleich.

Hapftpflichtversicherung brauch ich mich net drum zu kümmern, da bin ich weiterhin bei meinen Eltern versichert!! Da musst de mal schaun wie es bei eurer Versicherung ist!

Mehr brauchen wir glaub ich nicht....

Noellie hat mir geschrieben, das ich noch ein wenig Geduld haben muss, weil Sie noch auf den "offer Letter" von Disney wartet und erst dann das package verschicken kann!! Weiß jemand was der offer letter ist???

@Travis: Zum Glück hab ich net eher schon wieder rein geschaut!! Aber wenn ich gefragt werde antworte ich und ich will auch was über die Leute wissen, mit denen ich ein Jahr, oder auch kürzer, verbring.
    Aber hast dich ja entschuldigt, will mal net nachtragend sein:) Kriegst dein Datum schon, da bin ich mir sicher!! Ich und Hilke haben recht lang gewartet und eines bekommen....

@stefanie: Die Disneyversicherung ist nicht zwingend.

17. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Danke Dine!!!
    Hört sich ja so an als könnte sich das shopping around nach Versicherungen lohnen! Wie viel wollen die vom ADAC denn für die ersten vier Monate haben?? Die von Disney vorgeschlagene Versicherung will ja 196 Euro...wenn ich das richtig gesehen habe.
    Der offer letter ist einfach nur das Job Angebot noch mal schriftlich und so zu sagen offiziel...denn ich weiss ja nicht wie es bei Dir war, aber ich habe zwar im April telefonisch erfahren das ich ein departure date habe, aber bis letzten Samstag noch nichts Schriftliches in der Hand gehabt.

Bis bald,
    Stef ;D

18. Vince

Vince New Member

bei mir steht auf dem offer letter, als datum der 5 mai 2004 drauf.

wegen der versicherung schau ich mich auch noch um und informier mich überall. man muss einfach die konditionen vergleichen und sich das passende aussuchen.

19. Dine

Dine New Member

@Stefanie: Ich versicher mich für das ganze Jahr übern ADAC. Die meisten sagen, das die Disney-Krankenversicherung net des wahre sein soll.

4 Monate kosten: Als Mitglied: 91 € und als Nichtmitglied: 117 € und
    1 Jahr als Mitglied: 315 € und 365 als Nichtmitglied

Muss man einfach beim ADAC anrufen, die schicken es einem dann zu.

Es gibt net viele Gesellschaften, die Langzeitaufenthalt in den USA versichern. Ein hat für des JAhr fast 1.000 gekostet und die selben Leistungen wie der ADAC gehabt. Die andere war so 200 € teurer. Beim ADAC ist eigentlich alles abgesichert an Krankheiten, man muss halt alles vorstrecken an Medikamenten und Arztbesuchen, bekommt aber alles von ADAC wieder!

Ach so, danke!! Kommt nur mit dem Begriff offer letter nichts anfangen!! Ja, hab auch die Zusage telefonisch bekommen!!

Fällt einem noch irgendeine andere Versicherung ein die man braucht???

20. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Hey Dine!!
    Also der ADAC Preis klingt ja nicht schlecht...auf jeden Fall sind die ja mal halb so teuer wie die von Disney vorgeschlagene Versicherung!! Daumen hoch!!! Aber ich denk mal ich werd mich für die verbleibende Zeit dann wohl von Disney versichern lassen...muss Geld sparen!! Ansonsten wird das mit dem Autokauf nix :-\...und das wäre tragisch!!!
    Nebenbei bemerkt...die könnten sich ruhig mal ein bisschen auskäsen mit Euern offer letters...es wird sonst ein wenig knapp...Ihr müsst ja dann schliesslich auch noch einen Termin bei der Botschaft kriegen!!!!!! So wirklich denken die da wohl nicht mit!!!! Schnarchnasen!!!!!

Na gut...also erstmal Danke für die Info!! ;)

Liebe Grüsse,
    Stef

Share This Page