Re: Deutscher Stammtisch na ihr : sitzen (tobi+tobi) gerade bei mir (tobi ) im apartment nachdem ich ich die halben commons bekocht hab war sehr yummie mensch wir würden jetzt so gerne auch im schnee rumtollen können :'( naja da können wir ja leider nichts dran ändern. haben auch schon unsere winterklamotten bekommen - sind eigentlich schön warm, nur vom aussehen sind sie nicht so dolle nehmt euch auf jeden fall dicke pullis mit, das wird sau kalt ich sags euch :-\ frieren in den pausen extremst :-X habt ihr denn schon alle eure packages bekommen? müsste ja so langsam alles eingetrudelt sein oder ??? habt ihr mitbekommen das die mietpreise steigen werden? "auf wiedersehen, das wars für heute, wir sagen dankeschön, es war so wunderschön - auf wiedersehen, wir bleiben freunde, die zeit wird schnell vergehen, auf wiedersehen..." (auszug aus der show) tobi + tobi
Re: Deutscher Stammtisch hey tobi, nett mal wieder was von dort zu hören. scheisse ich dachte wir fahren nach florida und nicht nach alaska, ist es dort echt so kalt wie hier? mist. naja dass die mietpreise steigen, wusste ich zumindest noch nicht. inwiefern wird sich das denn so auswirken? ich hoffe es werden nicht drastische erhöhungen gemacht, wir sind ja dort schließlich keine spitzenverdiener. und denkt dran: immer schön viele fotos auf deine homepage hochladen ;D bye und greets vince
Re: Deutscher Stammtisch So kalt wie in Deutschland ist es hier nicht, aber man gewöhnt sich halt an die Hitze und ist dadurch meiner Meinung nach empfindlicher! Tagsüber ist meist immer noch T-Shirt Wetter, Abends sollte man sich aber schon was drüberziehen! @ Hilke: Schatzi, danke für die mail. Werd sie die Woche noch beantworten! Liebe Grüße aus dem Sunshine State, Annika
Re: Deutscher Stammtisch Das wird noch besser - habt Ihr schon Eure Wintermäntel vom Costuming? Holt Euch Schals und Handschuhe möglichst schnell, die sind bald weg. Und Ihr werdet sie brauchen, besonders an Brezelwagen und Beerline - und als Outdoor Stocker habt Ihr hinterher ne fette Erkältung weil Ihr aus dem warmen Sommerfest raus in die Kälte, durch die Klimaanlagen in die warme Küche müsst, und das ständig. Ging mir zumindest so - aber in den ersten paar Monaten hatte ich eh ständig Husten.
Re: Deutscher Stammtisch hi quark! freut mich, was von dir zuhören. hab in der alumni discussion gelesen, dass du nach disneyland paris gehst?! beendest du dein studium? erzähl mal wie waren die letzten monate bei disney.
Re: Deutscher Stammtisch tuff tuff schönvon drüben zu hören )))) soso bei euch wirds also kalt? das aber doof. Ich will doch extra weg hier, wegen dem kalten Wetter Nun ja, ich wünsch euch ein schönes We. @Vince: erzähle dir dann wies war Lg Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch Mietpreise: Die Union hat doch gerade ausgehandelt, daß der Mindestlohn von 6.70 auf 6.80 erhöht wird - keine Ahnung, wann das passiert, aber das wirds vielleicht wenigstens etwas ausgleichen. Würde mich interessieren, wie die Miete jetzt aussieht - wußte doch, daß die die Kabelmodems nicht uneigennützig installiert haben, jetzt haben sie einen Grund für die Erhöhung... Hi Vince, mein Studium habe ich praktisch mit der Entscheidung im März beendet, doch noch nicht zurückzugehen War aber eigentlich schon vorher klar, weil es nicht mehr viel zu reißen gab. Und ja, ich geh wieder nach Disneyland Paris, weil mir die Arbeit da (und in Orlando) eigentlich viel besser gefallen hat, als alle Vorlesungen und Klausuren, auch wenn die Bezahlung natürlich eigentlich mistig und die Perspektiven schlecht sind. Aber ich denke, man sollte das tun, was einem das Herz und nicht der Verstand rät. Die letzten Monate bei Disney: Hm, im Prinzip auch nicht anders als die ersten, nur geiler. Im Service war der Job erträglicher und einträglicher, man kannte seine Manager-Pappenheimer und vor allem kannte man sich untereinander so unvorstellbar gut. Auch wenns jetzt schwülstig klingt, aber ich hab in meinem Leben noch nie so viele so gut gekannt und umgekehrt - das ständige zusammen leben, arbeiten, verreisen und feiern sowie die Hurrikans haben doch sehr zusammengeschweißt. Die waren dann am Schluß auch das Problem, die letzten Wochen habe ich dann nur noch vor mich hinvegetiert und gewartet, daß alles vorbeigeht, weil der Park absolut tot war. War eigentlich nicht SO schön, weil einem der Abschied sowieso so verdammt schwer fällt. Dann gabs noch einige ausschweifende Parties, die sehr sehr seltsam waren in vielerlei Hinsicht, unter anderem auch, weil man auf einmal gar keinen mehr kannte. Insgesamt ist der Abschied also ein Sterben auf Raten - das hat eingesetzt, als der erste terminiert war und jedes Mal, wenn irgendwer freiwillig oder zwangsweise gegangen ist, ist ein kleines Stückchen gestorben. Ist komisch, aber ich hatte den Eindruck, daß aus unserer Arrival ALLE dazu gehörten, auch wenn viele nicht die volle Distanz gegangen sind. Dafür gabs am Schluß aber auch noch verdammt viel tolles, eigentlich mehr als am Anfang. Das ständige Essen-gehen, Graduation + Drinking around the World, das letzte Mal Illuminations oder auch der fürstliche Abschied bei der Abfahrt der Taxis aus den Commons - auf einmal waren alle da. Selbst die Sektfläschchen auf dem Heimflug (auch wenn ich mal wieder bei Cola geblieben bin). Oder die Ankunft in Frankfurt - oder daheim in der Auffahrt. Das komische ist, daß man gar nicht genau die Grenze ziehen kann, wann das alles vorbei war. Ne Woche später war ja dann Oktoberfest-Reunion. Ich hab seither auch einige Leute besucht - und es ist immer noch wie in Orlando. Ich hoffe irgendwie, daß das nie völlig vorbei sein wird. Und ich habe festgestellt, daß das gar nicht mehr so sehr an Orlando, Palmen oder Parties hängt, sondern hauptsächlich an den Leuten dahinter. Es hat nur dieser Extrem-Erfahrung gebraucht, um sich mal zu finden. Mich hat vor ner Weile mal jemand noch in den USA gefragt, ob das denn jetzt das beste Jahr in meinem Leben gewesen sei - damals mußte ich noch ein wenig grübeln. Mittlerweile sage ich aus ganzem Herzen: Ja verdammt, auf jeden Fall! Leider wirds das vielleicht auch immer bleiben - viel schöner kanns eigentlich mehr werden. Irgendwie scheint dort jeder auf seine Weise glücklich werden zu können - ich habe bestimmt nicht der Standard-Beschreibung bzgl. Paaaaty entsprochen. Wobei ich nicht behaupten will, daß das immer und bei jedem klappt. Soviel Pech ich in finanzieller Hinsicht hatte (dummer konnte man das alles gar nicht timen, jetzt kommt noch der Dollarkurs dazu), soviel Glück hatte ich sonst. Um mir wenigstens etwas von alledem zu behalten, gehe ich wieder nach Paris. Und hoffe, daß ich dort nicht immer Florida suchen werde - das Leben danach ist viel schwieriger, als man denkt.
Re: Deutscher Stammtisch es ist nicht viel hinzuzufügen aber es kommt in orlando oder in diesem jahr nicht darauf an was für ein mensch man ist oder wie gerne man feiert oder was auch immer .. es stimmt es sind die leute und die atmosphäre die alles ausmachen.. ich habe immer allenn geraten dieses jahr zu machen weil ich denke , dass es das beste ist was mir je passiert ist aber mittlerweile weiss ich dass mein leben viel einfacher wäre, wenn ich das alles nie erlebt hätte.. ich werde nie aufhören können alles mit disney zu vergleichen und egal wo ich gerade bin und egal mit wie vielen internationals ich auch jetzt zusammen sein mag es wird niemals an das herankommen was orlando für mich war. es fällt mir schwer zu sagen dass ich es bereue dort gewesen zu sein aus dem einfachen grund dass ich weiss , dass das beste was mir je passiert ist nie wieder kommt.. es mag lächerlich sein sich an etwas zu klammern das so kurz war und vielleicht so unwichtig aber ich würde mittlerweile den rat geben tut es nicht ,denn danach ist alles so viel komplizierter und es ist schwer dinge so zu geniessen wie sie nun mal sind...wir versuchen so sehr zurückzubringen was wir hatten aber das wird nie passieren und das ist manchmal einfach ein zu grosses hindernis in dem leben was wir nach disney führen...
Re: Deutscher Stammtisch So verschieden wie wir das alles auch immer sehen, ich glaube mir geht's da ganz genauso. Bei mir ist es nur noch wesentlich kürzer her, aber ich frage mich auch, ob ich das alles jemals so vergessen kann, wie ich es vielleicht sollte. Ich weigere mich aber zu akzeptieren, daß ich es deswegen nicht hätte machen sollen, denn gerade in meinem speziellen Fall hat mich das alles zum positiven verändert. Und die Leute, die ich kennengelernt habe, werde ich auch nie vergessen. Mir ist schon klar, daß das alles früher oder später einschlafen wird, sich auf ein paar eMails und Telefonate beschränken wird etc., aber ich hatte wenigstens dieses eine Jahr in meinem Leben, das mir niemand mehr nehmen kann. Und das haben einfach verdammt wenige. Ich sehe es eher so, daß ich aus diesem Jahr immer wieder Kraft schöpfen kann - aber wenn ich jetzt anfange, im Disneyland Paris immer Orlando zu suchen, dann habe ich verloren. Ich hoffe, daß es mir nicht doch so gehen wird...
Re: Deutscher Stammtisch commons und Quark, es is krass eure Zeilen zu lesen, und ihr habt ja so recht. Ich selbst war zwar noch nicht drüben, sondenr gehe erst im März, aber ich war 2001-2002 schonmal 10 Monate in South Carolina, was soweit eine der besten ERfahrungen in meinem Leben war und auch mich zum positiven verändert hat (unabhängiger, selbstbewusster ) Und ja, nichts, aber auch nichst wird jemals wieder so sein, wie es mal war. Aber ist nicht gerade das, was das Leben eines jeden Individuums ausmacht?? Liebe Grüße und einen schönn Tag die Kaddy
Re: Deutscher Stammtisch DIE SCHÖNHEIT DER CHANCE... all der krach und schmutz und staub. all die menschen in meinen armen. ich meinte es ernst, was wir machen ist nicht vorgesehen, aber es ist schön dich hier zu sehen. und ich kann lügen über letzte nacht, das atmen und den krach ich bringe mich an plätze, die die männer nicht verstehen. all die menschen die schutzlos stehen. so wie ich, so wie wir. all der krach und schmutz und staub. und das was wir uns schworen zu halten. ich schwöre ich halte durch und nahm mir meine zeit um zenit zu buchstabieren. bring sie die in sorge ist nach hause, sag ihr alles wird gut... und es gibt sie dadraußen wirklich diese schönen, schönen menschen. denn ich habe tausende gesehen und ich kann sie verstehen. und ich weiß, was für ein wetter über der stadt lag. in der nacht, als du mich in deine arme nahmst und wir schworen uns zu behalten und ich weiss was für ein wetter über der stadt lag. in der der nacht, in der wir nicht wussten woher wir kommenm wohin wir gehen. die schönheit der chance. das wir unser leben lieben so spät es auch ist... und das die sonne nicht unter geht, sondern die erde die sich dreht ...
Re: Deutscher Stammtisch Hi! Wie oft hab ich die gleichen Ueberlegungen und Gedanken gehabt wie ihr 2! Und da ich nun schon seit mehr als 3 Jahren zurück bin, kann ich euch sagen ES WIRD BESSER!!!! Klar ist es grad am Anfang schwer sich wieder einzuleben nach dieser unglaublichen Disney Erfahrung. Ich konnte gar nichts mehr anfangen mit den Leuten zu Hause, dem oeden Leben an sich und die Commons Leute haben mir unglaublich gefehlt. Ich weiß noch wie ich grad am Anfang gedacht hab: Haett ich mir das Leben durch dieses Jahr doch bloß nicht so schwer gemacht. Es ist nur ein Jahr und sicherlich wußte keiner von und im Vorfeld, was es fuer uns ausmachen wuerde. Aber es hat das ganze Leben danach grundlegend veraendert. Es ist fast als gaebe es eine Leben vor und nach Disney. Inzwischen kann ich sagen, auch wenn es nicht immer leicht danach war, so moechte ich die Erfahrung auf keinen Fall missen. Ich bin in den letzten 3 Jahren viele Internationals besuchen gefahren und klar ist es ganz anders als in den Commons. Die Distanzen sind astronomisch, aber die Hauptsache ist doch, dass man wieder mit den Leuten, die man wirklich ins Herz geschlossen hat und die einen mit veraendert haben, zusammen ist. Es ist nicht einfach, die Freundschaften zu erhalten, aber fuer uns ist es auch nicht wichtig jeden Tag zu telefonieren oder uns emails zu schreiben. Wir wissen, sobald wir uns sehen, ist es, als waere nicht ein Tag vergangen. Man schliesst irgendwann ab mit dem Jahr, weil es ja doch nur um die Leute ging und versucht sein Leben weiterzuleben. Ich habe viel aus dem Jahr mitgenommen und es hat mich in so vielerlei Hinsicht positiv beeinflusst und ich habe Freunde fuer's Leben gefunden. Laterz Julia -The place you've always loved, the people you'll always remember-
Re: Deutscher Stammtisch @Kaddy wow, dein package ist da??? jetzt schon?? das finde ich ja cool. was isn da alles so drin??? Ever so impatient ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D later! jessy xxx.
Re: Deutscher Stammtisch Ich bin auch mal wieder da... Hab mir jetzt an Laptop gekauft, aber I-net geht noch net gescheit!! @Kaddy: Schon eher wie ich und HIlke (kann auch sein das Sie es schon bekommen hat)?!?! Dann werde ich es auch bald kriegen... Is es sehr viel Zeug zum ausfüllen und sehr komplizeirt??
Re: Deutscher Stammtisch @ kaddy schön wärs.. dann könnte ich meinen lebensunterhalt mit songwriting bestreiten.. 8) aber ich arbeite dran..! (das ist übrogens n lied von tomte, sehr sehr geile hamburger band!!)