Alumni: An alle alten Septemberleute, ahhhhh...back in Germany!

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Sep 5, 2006.

1. Katha

Katha New Member

Re: an alle alten septemberleute, ahhhhh...back in germany

Nädin...
    Franzi war nicht die einzige, die du angerufen hast, du volle Nuss!!!! :D :D
    Ich habe heute Nacht auch einen Call bekommen.... nur lautes Grölen im Hintergrund und der Song "Take on me", eine volle Nadine, die ich nicht verstanden habe und dann wieder aufgelegt hat...
    Aber freut mich, dass du gestern anscheinend einen lustigen Abend hattest *hehe...

Dicker Kuss,

Stellt euch vor ich schwinge mich nach bestimmt 2 Jahren mal wieder aufs Fahrrad... ab gehts.... und sauft nicht zu viel heute....

2. christin_j84

christin_j84 New Member

Ach Franz´l das hört sich doch toll an! Ich kommmeeeeeeeeeeeeeeeeee... ;D

Ja ich werd heut zur Baumblüte in Werder, vielleicht sagt dem ein oder anderen ja was! Ein riesen Fest mit allem drum und dran! Schönes Wetter is auch, also nix wie raus Leutz und genießen solange es noch geht!

Seid lieb gegrüßt!
    kisses2everybody

3. oliver

oliver New Member

franz´l!! du machst noch karriere dadrüben! wenn du dann irgendwann ami bist dann will ich dich heiraten. so wie ines michael!! ich plan das ganze schon mal.......

habe gestern ganze 14 stunden gefeiert und dabei habe ich das vorglühen vor dem vorglühen erfunden! sehr praktisch. somit bin ich nicht nur erfinder des während-der-party-schlafen-und-dann-weiter-feiern sondern auch des

PRE-GLOWING vorm vorglühen!!

dankesagungen nehme ich gerne ab jetzt engegen!!

danke !

und mahlzeit (katha, dann maul dich mal nicht ab)

4. Katha

Katha New Member

abmaulen??? whats that? Please speak german to me... and not this northern dialect... ;D ;D

5. Nadine

Nadine New Member

lol...I remember Räupchen! Vince musste auch dran glauben. Auf Grund dessen hat Näidin heute ausnahmsweise mal nicht zur Flasche gegriffen sondern den Tag schlummernd am Strand verbracht 8)

Olli, ich versteh das auch net. What the hell is "abmaulen"?

6. Katha

Katha New Member

...faul am Strand gelegen..jaja... Meine Wenigkeit hingegen hat 45km auf dem Fahrrad zurückgelegt... ich sag euch mein Hinterteil macht sich heute Abend und wahrscheinlich auch noch die nächsten Tage bemerkbar... aber zur Belohnung gab es ein lecker Eisbecher (also im Enddefekt keine Kalorien verbraucht...obwohl: es war ein Joghurtbecher, geht ja ;))

7. Franny

Franny New Member

@ olli: dir gebührt mein ganzer dank :p :D auch wenn mir das normale vorglühen schon reicht. hört sich lustig an, während der party zu schlafen und dann weiterzumachen. wahrscheinlich dann, wenn alle anderen müde werden. du bist dann sozusagen alleinunterhalter
    und das mit dem heiraten, gute idee hon :-* aber ich glaube kaum, dass ich die staatsbürgerschaft so einfach für 800 oschen ersteigern kann. der wird mal wieder selbst keine ahnung gehabt haben der olle ami. aber karriere machen klingt trotzdem toll, ich tu mein bestes für unsere gemeinsame zukunft. und dann suchen wir uns doch noch zusammen ein apartment, süßer ;)

@ näidin: man, voller als 1000 russen würd ich sagen. ich red und red und red und erzähl die DIE story schlechthin und dann antwortet mir plötzlich keiner mehr obwohl die verbindung steht. echt geilo! du bist so eine. lass uns montag noch mal telen, dann mach ich mein MWB auf und trink. hm, aber du musst probably arbeiten dienstag. hm, ma schauen.

@ christin: seh zu, dass du endlich kommst man! kriegen bald ne neue roomie. also sie wechselt apt. weil sie schon seit monaten allein wohnt und ihres jetzt gebraucht wird für jungs (juhu ;D). und ich wollt eigentlich dich in meinem zimmer haben und net die franzfrau, auch wenn sie echt nett is. also nerv bitte IEE, sowie du es mir immer gesagt hast! MACH JETZT!

an alle anderen: REUNION IN SAN AN???

best wishes to all of you, love, fränsi

8. svenja

svenja New Member

@ Olli. ähem ähem.... Ich dachte, WIR wollten heiraten ???? Bist also gar nicht so n netter Kerl, wie du immer tust !!!!!!!! ;D tzz tzz tzz....

9. Nadine

Nadine New Member

sagt mal wisst ihr was davon, dass man das Disney Jahr nochmal machen kann?
    Hat mir heute Eine erzählt. Und Guest relations ist erst möglich, wenn ein Jahr zwischen den beiden Q1`s liegt....werde Emilie glaub ich mal fragen

10. svenja

svenja New Member

echt ???? nö, das wusste ich nicht ! man hat uns immer gesagt, dass man Q1 nur einmal machen kann und das zweite jahr dann guest relations ist !!!!

hmmm.... aber ein zweites mal Q1 ??? das eröffnet einem natürlich ganz neue Möglichkeiten !!!!! ;D

Frag mal bitte nach und let me know !!!!

11. Nadine

Nadine New Member

hab jetzt ganz vergessen zu fragen, schreib sie halt selbst nochmal an.
    Hatte das Interview nur wegen Texas.

Die bezahlen bei Texas sogar die Versicherung?
    Mit welchen Kosten muss ich denn eigentlich rechnen, Franzi?
    Dadurch, dass das bei mir alles recht spontan ist, hab ich nicht wirklich große finanzielle Rücklagen...actually so gut wie gar nichts. :-\

12. Chrissi

Chrissi New Member

Ich klink mich mal kurz ein: Ich geh ja nochmal rüber und mach GR, welches ebenfalls über ein Q-1 Visa läuft. Und du hast recht man muss 1 Jahr dazwischen haben und man könnte nochmal Biergarten machen. Hat mir der Typ vom interview jedenfalls erzählt... jedoch haben die das nicht so gern und würden dich vielleicht eher ins merch schicken. Ansonsten könnt ihr natürlich, dass was die Franzi in San Antonia macht, auch in einem Hotel in O-Town machen.

13. oliver

oliver New Member

morgen gehts nach MCO !!!!!!!!!!!!!!!!

falls ihr ne woche nichts von mir hört macht euch keine sorgen!!!

versuche mich aber zu melden!!!

bis denn

Oliver

14. Nadine

Nadine New Member

Olli my dear, ich dachte du wärst schon längst drüben!!!

Chrissi: Und in welchem Hotel in O-town wäre das dann? Ist das auch über International Services machbar oder muss man sich da mit der Hotelkette in Verbindung setzen? Marriot macht das auch, oder? Wie kontaktiert man die?
    Und Epcot dauert wahrscheinlich wieder ewig lange bis man dann letztendlich hin kann. Interview blablabla...da reden wir schon von nächstem Jahr, richtig? Meine Freundin geht halt im Juli rüber und da würde es mir nichts bringen, wenn ich erst nächstes Jahr im März ankommen würde.

15. Franny

Franny New Member

olli, du MUSST dich mindestens einmal melden! sonst machen wir uns sorgen!

@näidin: ich glaube, chrissi meinte in den disney hotels, oder? weil da gibt es auch so programme. guck mal unter www.yummyjobs.com der nachteil daran is, soweit ich informed bin, dass man für sein visum selber zahlen muss. also gut 2000$. bin mir aber net sicher. da gibts auch positions wie f&b, front desk and so on.
    san antonio hat mich für meine verhältnisse recht viel gekostet. also erstmal der drogentest ca. 70€, dann musst ich meine arbeitszeugnisse auf englisch übersetzen und beglaubigen lassen, bei mir waren das ca. 140€ (depending on the size und wie viele du hast), dann die visumsantragsgebühr 80€, sevis-gebühr (auch fürs J1 visum) 100$(!), der flug natürlich (bei mir 420€) und dann halt noch sachen wie deine unterlagen nach frankreich schicken und so. aber im großen und ganzen wars das. dann muss man bei arrival 750$ kaution für die wohnung hinterlegen (kann man auch in raten vom paycheck abziehen lassen - kriegt man zurück wenn man das programm beendet) und 65$ key deposit für den wohnungsschlüssel. uniform wird gestellt. musst nur die schuhe zur hälfte zahlen. aber wird auch in raten vom paycheck abgezogen. bei mir 55$. i think thats it. is ja auch genug.
    noch fragen? du weißt, wie du mich erreichst.

ach ja, bevor ichs vergess:

HAPPY BIRTHDAY OLLI!!!

liebe grüße, franzl

16. germandy

germandy New Member

Auch von mir ein HAPPY B-DAY an den OLLI....ajajajaja, ein jahr ist diese tolle geburtstagsfeier nun schon her.......krääääässss

viel spass in o-town!!

17. Chrissi

Chrissi New Member

@ Franzi: Sag mal hast du eine Ausbildung als Hotelfachfaru/-kaufrau oder kommt man an sowas auch ran wenn man nur Praktika im Hotel absolviert hat?

18. Franny

Franny New Member

ja, ich hab ne ausbildung, aber sollte eigentlich auch ohne ausbildung möglich sein, das zu machen (gell christin ;)) solang du wenigstens nur ein bisschen erfahrung im f&b hast. die meisten hier, egal ob international oder ortsansässigen, hab ich festgestellt, haben vorher auch überhaupt nix damit zu tun gehabt.

19. Nadine

Nadine New Member

Können wir uns bitte alle zusammen selbständig machen?
    Was hätten wir denn so im Boot?
    Swentscha: Reiseverkehrskauffrau
    Coco: Kauffrau für Bürokommunikation oder Groß/Außenhandel...was war das nochmal?
    Olli: Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Franzi, Uschi:Hotelfachfrauen
    Lotze: Angehende Eventmanagerin
    Näidin: Industriekauffrau

Also das kaufmänische läuft; das qualitative im Service Bereich auch...

Wie siehts aus mit nem Koch oder Barkeeper? Haben wir da wen?

Da kann man doch was draus machen! Ideen bitte :D

20. Katha

Katha New Member

The idea sounds not bad... aber ich kann erstmal nur auf 400€ basis bekotze ich muss dat ja erstmal lernen , ne ;).... und nächste frage wo, denn wir sind nunmal herrlich übers ganze schöne deutscheland verteilt....
    und du hast äarön vergessen unsere starbuckb*itch kann den barkeeper besetzen mit seiner unheimlich charmanten art wird er die gäste nur so anziehen....
    aber erst einmal zählen wir die tage bis zur springbreak reunion...mmh noch 32 tage, wenn ich richtig rechne....

its gonna be aaaaaaaaawesome! ;D ;D ;D

Share This Page