Hallo meine Lieben ;D es gibt ihr duzent Forums und ich zumindest habe gar keinen Überblick mehr, wer wo und wann dabei ist ???, da jeder es irgendwo hineinschreibt :-\ Also würde mich über Beiträge freuen, damit ich schon weiß, mit wem ich wohl tu tuen haben werde .. außerdem können wir uns so besser austauschen ... LG Michi PS: Ich bin ab 20.April in Merchandise dabei :
Hab hier mal was interessantes für uns die Neuen gefunden ) US $ 7,85 brutto bei 30 – 40 Std./ Woche im Food Non Tip Bereich, nach 6 Monaten Wechsel möglich in den Tip Bereich dann 3,90$ + TIP der je nach Ansturm 100$ am Tag sein kann oder mehr! Im Food fängt man generell gegen 9.30 an und die längste Schicht geht bis 01.00 Uhr am nächsten Morgen! Keine Panik die es gibt Früh, Mittag und Spätschichten! Im Non Tip Bereich arbeitet man am Brezelstand, am Empfnag als Buffetauffüller oder an der Kasse! Im Tip Bereich wechselt man ins Restaurante oder Biergarten als Kellner! Der Nachteil am Foodbereich wird wohl sein, dass ihr in langen Dirndl und mit Strumpfhose den ganzen lieben langen Tag in Floridas Sonne stehen dürft! Denn um ins Klimatisierte Restaurante zu kommen muss man Tip Bereich sein und dass wird man entweder nach 6 Monaten oder aber Nie, je nachdem wie gut Ihr seit und wieviele Angestellte schon im Tip sind! Im Merch Bereich $ 7,60 brutto bei 30 - 40 Std./Woche! Wenn man einen 10 Stunden Vertrag kriegt, kann man 3 Tage die Woche 10 Stunden arbeiten und hat dafür aber auch einen Tag mehr in der Woche frei also 3 anstatt 2 Tage! Im Merch fängt der Job immer um 9.00 Uhr an und geht längstens bis 23.30. Außer es sind Sonderveranstaltungen dann sind die Shops bis 01.30 Uhr geöffnet! Alle 1 bis 2 Stunden wechselt man den Shop, man steht also nicht den ganzen Tag in ein und dem selben Shop! In manchen Shops arbeitet man alleine, in anderen wieder zu zweit! Einige Shops sind miteinander verbunden so dass man seinen Nachbarn wenigstens sieht! Zum Merch gehört ebenso das Kidcot! Eine Art Spielanlage für Kinder! Auch dahin wird man rein wechseln müssen! Der Vorteil am Merch, man arbeitet in Klimatisierten Räumen, jediglich die Merchis von Arribas Brother arbeiten draußen im Glaspavillon! Diese erhalten aber auch andere Bezahlungen und Vergütungen! Da sie bei Arribas angestellt werden! Disney vermittelt euch also vll auch nach Arribas! Wie bei Arribas die Konditionen, Verdienst u.s.w sind ist bissher leider nicht bekannt! Weiß jemand vielleicht die Konditionen bei Arribas?? ;D
Hi, also ich bin ab 04.05., dabei in f&b. freu mich schon riesig und hoffe das die zeit gaaanz schnell vergeht bis dahin!!!!!! Freu mich euch alle in orlando zu sehen und ein tolles jahr mit euch zu haben! Lg aus hamburg, stefanie
Hy iher : an alle dir mit mir am 20 April fliegen, mit was, wann, und $$ fliegt ihr denn?? Hat jemand eventuell lust schon ein paar Tage früher anzureisen? . @ Dini: wir müssen uns auch mal zusammentuen )
Hey anastasia, fine und ich haben uns auch schon überlegt, dass wir evtl ein paar tage früher anreisen wollen.. hatten an den 18ten gedacht.. dann ein günstiges hotel nehmen und schonmal ein bisschen ortskundig werden und paar sachen einkaufen.. aber sind da auch noch in der groben planung.. war nur erstmal so eine idee.. bei mir würde der flug in bremen losgehen über frankfurt nach orlando mit der lufthansa und kostet mich ca. 570 euro
Na Harm ;D, das hört sich doch schonmal gut an ... bei mir würde es ab München gehen aber das macht ja nichts... kommen ja alle mal in Orlando an ...und günsteige Hotels gibs schon ab 18 € dich Nacht, haltet mich einfach mal auf den laufenden.. wie ich sehe sind wir schon 4, die am 20. anreisen :: )
@ holla Das mit den Anfangszeiten ist unterschiedlich. Das kann man nicht pauschal sagen. Um 9.30 Uhr fängt nur eine Person an. Danach glaub um 10.30 die nächsten und so weiter. Je länger du hier bist, desto früher fängst du in der Regel an. Ich bin seit September hier und hab im Moment immer die Closing-Schichten. D.h. so gegen 2, halb 3 anfangen und dann bis zum Ende bleiben. In der Regel bis 21.30 - 22.30, nur bei Magical (ein Tag in der Woche) bleiben 2 Personen länger. Hatte ich bisher aber noch nicht. Stundenlohn wurde im Oktober bei F&B auf 8.15 $/Std erhöht. Das mit den drei freien Tagen beim Merchandise ist mir neu. Kenne hier keinen der regulär drei Tage am Stück frei hat. Und da Merch z.Z. recht voll ist, wird das für die Dez-Leute eher eine 30, als 40 std woche sein. Zur ARbeit generell kann man sagen, dass Food&Beverage anstrengender als Merchandise ist. Besonders wenn es busy ist. Aber man hat wenigstens die Aussicht auf Service, was später sehr viel Geld bedeuten kann. (Teilweise deutlich mehr als die 100$, die oben erwähnt wurden) Alle Angaben ohne Gewähr
Wenn ihr zusammenrechnet, wie viel ihr für ein paar Uebernachtungen in den USA bezahlen müsst denkt bitte daran, dass alle Preisangaben in den USA netto sind. Zudem kommt noch eine Servicepauschale drauf. Also das Kleingedruckte gut lesen
Kennt jemand eine günstige Versicherung? Ich dachte an ADAC aber das ist ja nur eine Auslandskrankenversicherung.. Ich würde da gerne ein Komplettpaket haben.. Haft-Kranken und Unfallversicherung. .. DAnke
Hat IRGENDJEMAND noch die Info bekommen, dass man sich auch fürs Arbeiten versichern soll?? Bisher macht das anscheinend keiner, und das macht mich total verrückt, denn entweder haben die CPRs Recht, und ich würde zuviel bezahlen, ooooder IS hat Recht, und alle, die nur eine Touriversicherung haben, bekommen ein Problem, wenn ihnen bei der Arbeit was passiert... ???
HY ;D I wish you all nice christmas, restful days and a good slide in the new year 2010 ;D We will see us soon in Orlando ... how thrilling D lovely greetings Michi
Hola.. ich bin auch dabei ab 8.Juni im Food & Beverage!;-) wer kommt aus der nähe Bonn und Köln?? Lieber Gruss Steph
Hey Steph, komme zwar nicht aus der Nähe von Köln oder Bonn bin aber auch 8. Juni F&B Hab heute schon meinen Flug gebucht Wo magst du abfliegen? Gruß Sylvi
Hallo Zusammen, bin auch ab 08. Juni in Merchandise. Suche noch jemanden, der ab München abfliegt!! Würde auch gerne etwas früher anreisen um ein bisschen Urlaub zu machen. Jemand Lust? Liebe Grüße Nina
Kann man wohl so sagen.. und haltet euch bereit, es wird sich hier wohl noch so einiges tun, in den naechsten Tagen ^^ Liebe Gruesse aus Florida die Chiyo ^^