Flughafenkontrolle: Was muss ich in den USA beachten?

Discussion in 'German Discussion' started by SamSalama, May 22, 2007.

1. SamSalama

SamSalama New Member

Buenos días mis amigos,

wollte mal nachfragen, ob schon jemand der Ausreisenden Erfahrungen mit der Gepäckkontrolle am Flughafen gemacht hat ?! Hatte eigentlich vor meine über alles geliebte 80.000 Externe-Mp3-Festplatte mit rüber zu nehmen ... allerdings kommen mir langsam Zweifel, dass eine eventuelle Kontrolle des Datenträgers nur unnötige (und wahrscheinlich auch extreme) Probleme mit sich führen könnte ??? :mad:

Wurde einem von euch schonmal der Laptop oder sowas kontrolliert bzw. confiscated ?! Ist es auf dem Postwege (wenn ich mir die Festplatte nachschicken lass) wohl sicherer ?

Thanks a lot ... bis zum 11.ten !!!

PHILIPPPP

2. ezechiel

ezechiel New Member

Re: Flughafenkontrolle !

Würd mich auch mal interessieren wies mit gebrannten CD's ausschaut. Wohl eher schlecht, oder? ???

3. *Daniel*

*Daniel* New Member

ach, macht euch ma keene platte. die ham andere sachen zu tun als eure cds durchzuschauen und die festplatte zu durchsuchen.

außerdem ham die bestimmt kein bock dazu ;D ;D ;D ;D ;D

4. maxiv

maxiv New Member

hm also normalerweise musst du nur dein notbeook aus der tasche rausnehmen und einzeln in nen plastikkontainer durchleuchten lassen, das wars. ich musste noch nie nen notebook oder sonst was anschalten..nur kameras halt, aber sonst nix

5. sonny

sonny New Member

für meine gebrannten cds hat sich vor nem halben jahr auch keiner interessiert ;)

6. SamSalama

SamSalama New Member

;D Warum denn die Kamera anschalten ? Könntest ja anstößige "oben-ohne" Fotos draufhaben, or what ?! ;D

Mal schaun, wie ichs mach ...

7. maxiv

maxiv New Member

ne, damit die sehen können ob das wirklich ne cam is und ob die angeht oder obs ne bombe is...das finden se heraus, indem se eben durchs objektiv schauen...irgendwie so ;)

ich würd die festplatte einfach in den koffer packen und gut is. interessiert keine sau was da drauf is

8. Notsches

Notsches Member

Also die deutschen interessiert euer notebook keinen meter ! musst ihr rausnehmen und es wird nicht durchleuchtet - könnte dabei kaputt gehen ! und camera interessiert auch kein schwein ! aber passt bei evtl. anschlussflügen in den USA auf. die durchleuchten alles ! ich musste sogar in so ne kabine wo du mit luft angschossen wirst und die luft danach nach evtl. partikeln gefiltert wird. naja, und laptop akku sollte auch drin sein wenn sie wollen das du ihn anmachst!
    aber wie gesagt die amis kontrollieren strenger auf ihren flügen als die condor urlaubsbomber.

9. *Daniel*

*Daniel* New Member

ein hoch auf die condor sag ich da mal ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

10. _Jessy_

_Jessy_ New Member

mit luft durchschossen werden? :-\ wow, so was gibts auch! mei mei mei - da ist man ja extra vorsichtig! ::) so was hat ich noch nicht ...

11. sonny

sonny New Member

jaaa, in diese tolle kabine musste ich damals auch. die haben aber vorher sortiert, wer da rein darf. wahrscheinlich nur die, die so richtig schön gefährlich aussehen. :D kleiner tipp für die mädels, zieht euch lieber keinen rock an ;)

12. Juuuly

Juuuly New Member

Oha, was sind denn das für Horror-Storys!? *lol*

Hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht, an was ihr so alles denkt!

13. Anna-Katharina

Anna-Katharina New Member

muss ich mein notebook in nen extra beutel machen? hätte den jetzt einfach in meinen koffer gemacht. weiß jemand ob die in amerika die gleichen internetanschlüsse haben (ist ja einer in jedem haus oder?) hab nur mal gehört dassdie eventuell anders sein könnten...hab ja von sowas keine ahnung... ???

14. maxiv

maxiv New Member

also die anschlüsse für das kabel sind weltweit gleich (lankabel), aber da wirst du wahrschl eh nen wlan router finden / kaufen.

ich würd das notebook in ner extra tasche mit ins handgepäck nehmen..du darfst es zwar in den koffer tun, koffer dürfen aber auf flüge in die Staaten nicht abgeschlossen werden! Ich kenn jemanden, dem wurde so sein Firmen-Notebook samt firmeninternen Daten gestohlen...is unschön sowas

15. CRIZBEE

CRIZBEE New Member

Wuerd' ich mir keinen Kopf machen deswegen. Heutzutage hat doch eh jeder 'nen Laptop dabei mit Festplattengroessen so um die 80GB, oder?

16. maxiv

maxiv New Member

jo, ich nehm auch meine externe mit 500GB mit, ich pack se aber gleich in koffer, somit wäre das thema ohnehin geklärt ;)

17. sanne

sanne New Member

Wie jetzt, die Koffer dürfen nicht abgeschlossen werden - im ernst?? :eek: :eek: :eek:

18. Chrissi

Chrissi New Member

Na ja du darfst schon, aber dass Problem ist, dass die Sicherheitsleute die dann nicht aufbekommen und kaputt machen. Es gibt aber auch extra Schlösser, die die aufmachen können. Musst du mal googlen.

Share This Page