Daily Life: Welche Kreditkarte nehme ich mit, MasterCard oder Visa?

Discussion in 'German Discussion' started by firefox, Apr 9, 2005.

1. firefox

firefox New Member

Hallo,
    ich hab zwar schon eine Visa, aber wollte mal fragen was mit einer VISA electron prepaid ist , kann man damit in den USA bezahlen?????
    so ne Visa electron ist ja nicht schlecht die kann man sich dann vorher mit guthaben laden

ruben

2. speedy

speedy New Member

Re: Kredit Karte

Hi Ruben! :)
    also wenn du schon die Visa hast reicht das von deustchland aus vollkommen aus. ich hatte mir auch so eine studenten mastercard machen lassen (von unserer normlen sparkasse), hab aber dann noch genuegend cash bzw. traveler checks mitgenommen.
    dann wenn du hier bist, eroeffnest du sowieso ein amerikanisches konto , wo auch dein verdientes geld ueberwiesen wird und von dem bekommst du auch eine visa karte mit der du ueberall bezahlen kannst (besonders gut fuer online fluege fuer trips buchen). ;D
    also die kannst du sofort beanttragen dauert hoechstens zwei wochen. du kannst dir aussuchen bei welcher bank du dein konto , ich hab aber die "disney"bank ;) also vista genommen weil ich keine probleme damit hatte/hab.
    also ich hoffe das hat einiges geklaert, falls andere fragen ??? auftauchen immer her damit.
    liebe gruesse magda :)

3. Guido

Guido New Member

hey, noch eine Frage dazu... auf dieses Konto könnte ich dann auch meine traveller checks zurück überweisen, oder?

4. Chrissi

Chrissi New Member

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan. Gib sie doch einfach aus, oder nimm sie am Ende des Jahres wieder mit.

5. Notsches

Notsches Member

... oder gib sie mir ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

6. *Daniel*

*Daniel* New Member

am besten du legst sie in bier-aktien an ;)

7. Mickey

Mickey New Member

guido bist du schon drüben ???

8. Notsches

Notsches Member

...nöööö, der fliegt mit mir

9. Mickey

Mickey New Member

achsooooooooooooooo

10. svenja

svenja New Member

och mann.... ich will auch wieder mit... hat nicht irgendjemand noch ne ecke im koffer frei ??? Ich mach mich auch ganz ganz klein !!!!! ;)

11. Notsches

Notsches Member

@Hella: du geht klar, sei am 13.03. um 10:eek:o Uhr in Frankfurt am Airport und wir verstecken dich im Koffer ;D

12. svenja

svenja New Member

alles klar... das ist ein deal !!!!! ;D

13. Notsches

Notsches Member

@Hella : Also lustig wäre es bestimmt, wenn die an der Sicherheitskontrolle dich auf dem bildschirm sehen! :)

14. maxiv

maxiv New Member

Hab mal ne Frage an alle:

Wie siehtsmit der Akzeptanz von MasterCard und Visa aus? Welche von beide sollte ich nehmen? Oder ist wurscht, weil ueberall alles akzeptiert wird?

Maxi

15. svenja

svenja New Member

Re: MasterCard oder Visa?

is jacke wie hose.... wird beides akzeptiert.

wenn du dir ein konto bei der suntrust bank machst, bekommst du automatisch ne visa-debitcard (wie ne check-karte), damit kannst du überall bezahlen und auch im Internet bezahlen. Nur bei Mietwagen kann man die dann nicht hinterlegen. man kann sich die karte aber auch als creditcard freischalten lassen, dann ist es wie ne ganz normale Kreditkarte

16. maxiv

maxiv New Member

danke hella!

gilt das gleiche auch für die Vista FCU ?? Also dass die mir ne kreditkarte die ich auch als debitcard benutzen kann, geben?

17. Chrissi

Chrissi New Member

Ja funktioniert bei Vista genauso.

18. maxiv

maxiv New Member

dankeschön :) dann werd ich wohl zur mastercard greifen weil ich da das bessere angebot vorliegen hab.

19. Der Anton

Der Anton New Member

Jaja $hing $hing ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

20. maxiv

maxiv New Member

genau!...oder so....

Share This Page